plasticker-News

Anzeige

10.01.2025, 09:08 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Avient: Produktion von "Nymax REC"-Typen aus recyceltem Polyamid zukünftig auch in Istanbul

Die Avient Corporation gab kürzlich bekannt, dass die Produktion von "Nymax REC" nach Istanbul ausgeweitet werden soll. Bei "Nymax REC" handelt es sich um standardmäßige und maßgeschneiderte PA 66- und PA 6-Typen, die postindustrielle und postconsumer Recyclinganteile enthalten. Durch die Ausweitung soll der Zugang für Kunden in Ländern des Nahen Ostens verbessert werden.

Anzeige

Wie das Unternehmen mitteilt, enthalten "Nymax REC" Typen zwischen 20 und 100 Prozent recycelte Inhaltsstoffe aus registrierten Quellen, die gemäß der Verordnung der Europäischen Union zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe (REACH) zugelassen sind, wie beispielsweise recycelte Textilien. Sie bieten demnach eine vergleichbare Leistung wie neue PA-Qualitäten, einschließlich hoher Festigkeit, Haltbarkeit, Schlagfestigkeit und Wetterbeständigkeit. "Nymax REC" Typen sollen mit einer Vielzahl von Verstärkungen, Modifikatoren und Füllstoffen kombiniert werden können, um ihre Eigenschaften zu verbessern und sie chemikalienbeständig oder flammhemmend zu machen.

Durch die Verwendung von recycelten Materialien sollen diese Typen auch niedrigere Werte für den Product Carbon Footprint (PCF) bieten können als entsprechende neue Polyamide. Die Materialien können in vielen Branchen und Anwendungen eingesetzt werden, darunter in der Automobil-, Industrie-, Elektro- und Elektronikbranche.

Weitere Informationen: www.avient.com

Avient, Avon Lake bei Cleveland, Ohio, USA

» insgesamt 97 News über "Avient + DSM" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise