11.03.2008 | Lesedauer: ca. 2 Minuten |
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![]() ORDAT Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH & Co. KG (www.ordat.com), Anbieter von ERP-Lösungen für den Mittelstand, präsentiert auf der KMO 2008 zahlreiche neue Funktionen seines ERP-Systems FOSS. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Funktionen für die effiziente Produktionsplanung, die für die Kunststoffindustrie in Zeiten kontinuierlich steigender Rohstoffpreise immer wichtiger wird. ORDAT zeigt u.a. seine neue, hochintegrierte grafische Plantafel. Sie ermöglicht die schnelle Aufbereitung komplexer Produktionsdaten und eine effiziente Nutzung personeller Ressourcen und Maschinenkapazitäten. Ausgestattet mit einem flexiblen Konfigurationseditor erlaubt die Plantafel eine einfache und schnelle Anpassung an individuelle Produktionsabläufe. Mit ihren umfassenden Funktionen und ihrem modularen Aufbau stellt die grafische Plantafel eine interessante Alternative zu MES- und Leitstandsystemen dar. Als neue BI-Funktion wartet das ERP-System FOSS darüber hinaus mit der Möglichkeit auf, aus sämtlichen Unternehmensdaten automatisch Business-Charts zu erstellen. Dieses „Ad-hoc-Charting“ ermöglicht eine schnelle, zuverlässige Auswertung und erleichtert zeitnahe Management-Entscheidungen. Plantafel und Ad-hoc-Charting runden die zahlreichen Branchenfunktionen ab, die FOSS bereits im Standard für die Kunststoffindustrie bereitstellt, wie z.B. eine umfassende Chargen- und Stücklistenverwaltung oder eine komfortable Kalkulation, die Kreislaufmaterial oder Anfahrverluste durch Rüstzeiten und Rüstkosten berücksichtigt. Kunststoffverarbeitenden Unternehmen, die eine flexible und offene Systemarchitektur benötigen, präsentiert sich ORDAT zudem auch als Entwicklungs- und Vertriebspartner für Microsoft Dynamics AX. ORDATs Know-how in der Kunststoffbranche und seine jahrzehntelange Erfahrung bei der Einführung von ERP-Systemen macht den Gießener ERP-Hersteller auch zu einem idealen Einführungspartner für das Microsoft-System, insbesondere wenn es um die Einhaltung von Terminen und Budgets und um einen umfassenden Support geht. Über ORDAT Das Unternehmen wurde 1970 als Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH & Co. KG gegründet und beschäftigt heute ca. 160 Mitarbeiter. Im In- und Ausland nutzen Unternehmen aus Maschinen- und Fahrzeugbau, der Prozessindustrie, der kunststoffverarbeitenden Industrie, der Medizintechnik sowie der Elektronikindustrie die Produkte von ORDAT. KMO 2008, Bad Salzuflen, 9.-12. April 2008, Halle 20, Stand D31 |
ORDAT Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH & Co. KG, Gießen
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