plasticker-News

Anzeige

07.10.2008 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Günther Heisskanaltechnik: 25 Jahre - weitere Expansion ist im Gange

Mehr als 200 Beschäftige und eine Vielzahl von Gästen konnten am 2. Oktober das 25-jährige Jubiläum der Günther Heisskanaltechnik in Frankenberg feiern. Unternehmensgründer und Namensgeber Herbert Günther und seine Familie standen im Mittelpunkt der Grußadressen von Landes-, Kreis und Kommunalpolitikern, Wirtschaftsverbänden und Mitarbeitervertretung. Der Erfolg, aus einem 2-Mann-Betrieb in 25 Jahren ein Unternehmen mit innovativer Produktentwicklung und Präzisionsfertigung im oberhessischen Raum, jedoch nahezu weltweiter Vertriebstätigkeit, aufzubauen, sei aller Ehren wert, war der einhellige Tenor. Äußere Zeichen dafür waren die Verleihung des Verdienstordens des Landes Hessen und der Ehrenurkunde des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, verliehen "in Anerkennung erfolgreichen Wirkens in der nordhessischen Wirtschaft".

Hinweise darauf, dass dieser Unternehmenserfolg nicht nur seiner Person zu verdanken sei, flocht Herbert Günther mehrfach in seinen kurzen Abriss der Unternehmensgeschichte ein. Schließlich sei seine Frau nicht nur maßgeblich an der Beschaffung des Startkapitals beteiligt gewesen, sie habe über die vielen Jahre auch einen großen Teil der familiären Aufgaben allein übernehmen müssen. Nicht zuletzt machte Herbert Günther den Erfolg an seinen Mitarbeitern fest, von denen einige fast seit Unternehmensgründung dabei seien. Eine davon ist Siegrid Sommer, die seit vielen Jahren ebenfalls als Geschäftsführerin agiert.

Anzeige

Ausreichend Platz zum Feiern und den passenden - auf weitere Expansion hinweisenden - Rahmen hat Günther rechtzeitig zum Jubiläum fertiggestellt: Eine weitere Produktionshalle, in der in den nächsten Wochen die Produktion anlaufen wird.

Bild: Prof. Ludwig Georg Braun, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (rechts), überreicht Gründer und Geschäftsführer Herbert Günther die Ehrenurkunde; im Hintergrund Geschäftsführerin Siegrid Sommer.

FAKUMA 2008, Friedrichshafen, 14.-18. Oktober 2008, Halle A2, Stand 2207

Günther Heisskanaltechnik GmbH, Frankenberg

» insgesamt 51 News über "Günther Heisskanaltechnik" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.