plasticker-News

Anzeige

23.02.2009 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

LEGO: Spielzeughersteller trotzt Finanzkrise mit Umsatzplus

Der Umsatz der LEGO GmbH (www.lego.com) steigt im Jahr 2008 von 229 Millionen Euro auf 231,6 Millionen Euro. Wie schon in den letzten Jahren, kann das Unternehmen nach eigenen Angaben auch 2008 die Marktführerschaft im Bereich der traditionellen Spielwaren in allen Ländern Zentraleuropas für sich behaupten und stark ausbauen. In Deutschland erhöhte sich der Marktanteil von 12,4 auf 13,4 Prozent, in Österreich von 14,2 auf 14,3 Prozent und in der Schweiz von 12,3 auf 13,8 Prozent.

Die deutsche Tochter der LEGO Gruppe war auch 2008 weiter auf Erfolgs- und Wachstumskurs: Die vielen Jubiläumsaktivitäten (Siehe auch plasticker-News vom 29.1.2008) und Events sowie das erstklassige Produktsortiment sorgten für eine Steigerung des Nettoumsatzes der LEGO GmbH auf 231,6 Millionen Euro. Alle Vertriebskanäle konnten nicht nur von einer verbesserten Lieferleistung zur Saison, sondern auch von einem deutlich verringerten Endlager profitieren. Mit diesem Ergebnis übertrifft die LEGO GmbH ihre eigenen Erwartungen und hat erheblich zum positiven Wachstum des Spielwarenmarkts (plus 0,9 Prozent) beigetragen.

LEGO Gruppe, Billund, Dänemark

» insgesamt 38 News über "LEGO" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise