plasticker-News

Anzeige

01.06.2015, 11:27 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Lanxess: Preiserhöhungen für synthetische Kautschuke

Der Geschäftsbereich High Performance Elastomers des Spezialchemie-Konzerns Lanxess erhöht zum 1. Juni 2015 in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika die Preise für eine Reihe synthetischer Kautschuke. Die Preisanpassung beträgt für EPDM-Kautschuke 100 Euro pro Tonne, für NBR-Kautschuke 90 Euro pro Tonne und für CR-Kautschuke 100 Euro pro Tonne.

Anzeige

EPDM, das Lanxess unter dem Markennamen Keltan vertreibt, wird in der Automobilindustrie für die Fertigung von Türdichtungen, Schläuchen, Riemen und Dämpfungselementen verwendet. Der Synthesekautschuk wird auch für die Kunststoffmodifikation, als Material für Kabelisolierungen, im Baubereich und für Öladditive eingesetzt.

NBR, das unter den Markennamen Perbunan, Krynac und Baymod N angeboten wird, dient unter anderem zur Herstellung von Dichtungen, Hydraulik- und Pneumatikschläuchen sowie Walzenbeschichtungen.

CR vertreibt Lanxess unter dem Markennamen Baypren. Es wird für Anwendungen wie Kabelummantelungen, Schläuche, Riemen und Luftfedern eingesetzt.

Der Geschäftsbereich High Performance Elastomers gehört zum Lanxess Segment Performance Polymers, das im Jahr 2014 einen Umsatz von 4,128 Milliarden Euro erzielte.

Weitere Informationen: lanxess.com

LANXESS AG, Köln

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.