plasticker-News

Anzeige

13.02.2017, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten    

KPA Kunststoff Produkte Aktuell: Breites Angebot zur Premiere

Die KPA Kunststoff Produkte Aktuell, erste B2B-Messe für Kunststoffprodukte, die vom 28.-29. März 2017 in Ulm stattfindet, spiegelt anhand ausgewählter Aussteller bereits die ganze mögliche Angebotspalette wider (siehe auch plasticker-News vom 06.06.2016).

Unter vielen anderen stellt die Bada AG, Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffcompounds und -spezialitäten für Anwendungen und Märkte aller Art, ebenso aus wie die ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH, die sich auf die Herstellung von PTFE Dichtungen, Baugruppen, Konstruktionselementen, Schläuchen und Wärmetauschern aus Hochleistungskunststoffen spezialisiert hat. Weiterhin präsentiert sich beispielsweise die Ninkaplast GmbH, die hochwertige Kunststoffbauteile und Baugruppen unter Anwendung zahlreicher Kunststofftechnologien herstellt. Ninka bietet dabei ein breites Portfolio an Technologien an, vom Gasinnendruckverfahren über verschiedene Schweißverfahren bis hin zu zahlreichen Dekorationsverfahren wie Lackieren, Drucken oder Prägen. Und mit den Südbadischen Gummiwerken ist auch ein Traditionsunternehmen im Bereich Herstellung von Elastomerteilen vertreten.

Anzeige

Zahlreiche Branchen
Diese Auswahl zeigt beispielhaft die auf der Messe vorhandene Branchenvielfalt: Von Automotive, Steuer- und Regeltechnik, Haushaltsgeräte, Bauindustrie, Arbeitssicherheit, E+E, Maschinenbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Lebensmittel, Bau, Möbel, Sport, Freizeit, Heizung, Solaranlagen, Büromöbel und Beleuchtung, Chemie, Energie, Oil & Gas.

Produkte in der Ausstellung
Bei den Südbadischen Gummiwerken setzt man auf die Präsentation des Produktbereiches „Kunststoffe-Kautschuk-Verbundteile“, so Verkaufsleiter Matthias Degenkolb. Der Messeauftritt soll vor allem genutzt werden, um die Vorteile und die Wirtschaftlichkeit des Bereiches herauszustellen, der überall dort, wo Gummiteile dauerhaft befestigt oder fixiert werden müssen zur Anwendung kommt.

„Die Bada AG präsentiert auf der KPA beispielhafte Bauteile aus Bada Materialien sowie Granulatmuster und Musterplättchen aus verschiedenen Bada Materialien“, kündigt Joachim Hausch von der Anwendungstechnischen Marktentwicklung an.

ninka nutzt die Gelegenheit, auf der Messe ganz neuen Oberflächenausführungen für hochwertige Kunststoffteile zu zeigen und wird laut Frank Riemeier (Key-Account Manager) dazu Referenzbauteile ausstellen.

Bei ElringKlinger Kunststofftechnik können Dichtungen und Konstruktionsteiler, die die Kernkompetenz des Unternehmens ausmachen, besichtigt werden. Das Unternehmen erhofft sich von dem Messeauftritt ganz gezielt mehr Umsätze mit deutschen Kunden, so Dietlinde Zürn (Vertrieb & Marketing).

ninka und die Südbadischen Gummiwerke präsentieren ihre technologischen Neuheiten auf der KPA, während Bada die Gelegenheit nutzen will, seine Bekanntheit als Spezialitätencompoundeur für anwendungsorientierte Lösungen auszubauen.

Frank Riemeier freut sich auf zahlreiche Besucher aus den nahegelegenen Produktionsunternehmen und hofft, diesen die neuen technologischen Entwicklungen im Bereich der Kunststoffverarbeitung etwas näher zu bringen und anhand von Mustern direkt vorstellen zu können. Bei den Südbadischen Gummiwerken geht es vor allem darum, das Konzept, K+K Komponenten aus einem Werkzeug an einem Ort herzustellen, bekannt zu machen.

Weitere Informationen: www.kpa-messe.de

KPA Kunststoff Produkte Aktuell, 28.-29. März 2017, Ulm

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München

» insgesamt 326 News über "Carl Hanser + Fraunhofer ICT" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise