plasticker-News

Anzeige

16.01.2023, 14:44 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Frimo Group: Neue Geschäftsführung - Nachhaltige und innovative Produktionslösungen für die Mobilität der Zukunft

v.l.: Siegfried Köhler, co-CEO Sales & Operations, Paulo Cruz Pinto, co-CEO Finance & Administration - (Bild: Frimo).
v.l.: Siegfried Köhler, co-CEO Sales & Operations, Paulo Cruz Pinto, co-CEO Finance & Administration - (Bild: Frimo).
Die Frimo Group GmbH mit Sitz in Lotte hat zum 1. Januar 2023 eine Änderung in der Geschäftsführung vollzogen. Paulo Cruz Pinto und Siegfried Köhler bilden als co-CEOs die neue Doppelspitze in der Frimo Group GmbH.

Dr. Christof Bönsch, seit 2019 CEO der Frimo Group, hat zum 31. Dezember 2022 das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Unter seiner Führung wurden umfassende Restrukturierungsmaßnahmen umgesetzt und Prozesse zur strategischen Neupositionierung, zum Umbau der Wertschöpfungsstruktur sowie Verschlankung der Unternehmensprozesse zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit eingeleitet.

Anzeige

Mit Wirkung zum 01. Januar 2023 verantwortet Paulo Cruz Pinto als co-CEO die Bereiche Finance & Administration, Siegfried Köhler als co-CEO die Bereiche Sales & Operations. Beide co-CEOs sind seit Anfang 2022 in der Frimo Group tätig und bringen langjährige Branchenerfahrung aus Top Management-Positionen in international aufgestellten Unternehmen ein. Dabei lag der Schwerpunkt von Cruz Pinto auf Global Finance im Automotive Sektor und der Fokus von Köhler auf dem internationalen Management und Vertrieb von Werkzeugen, Maschinen- und Anlagen sowie Produktionssystemen für die Kunststoff verarbeitenden Industrien.

Nachhaltige und innovative Produktionslösungen für die Mobilität der Zukunft
„Wir werden uns in der weiteren Neuausrichtung auf die Stärken von Frimo konzentrieren, unser Kerngeschäft im Automotive Interior angemessen weiterentwickeln und uns mit bedarfsgerechten Produktionslösungen für den Bereich der gesamten Mobilität für die Zukunft breiter aufstellen. Die Optimierung unserer globalen Fertigungsstrukturen in Europa, Amerika und Asien, aber auch ein klares Bekenntnis zu unseren deutschen Standorten sind Bestandteil dieser Strategie“, betont Paulo Cruz Pinto und Siegfried Köhler ergänzt: „Von hier aus steuern wir die strategische Weiterentwicklung in unseren Produktlinien. Flexible und wirtschaftliche Prozesse, Technologiebündelung und Automatisierung stehen im Fokus, um sämtliche Hebel zu nutzen, den kompletten Mobilitätsmarkt mit nachhaltigen und wettbewerbsfähigen Lösungen zu überzeugen. In den Bereichen E-Mobilität und Leichtbau haben wir schon Schlüsselprojekte gewonnen und umgesetzt und sehen uns auf gutem Wege, Kunden aus allen Bereichen der Mobilität einen echten Mehrwert bieten zu können.“

Weitere Informationen: www.frimo.com

Frimo Group GmbH, Lotte

» insgesamt 41 News über "Frimo" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.