plasticker-News

Anzeige

13.05.2016, 05:58 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

KraussMaffei: 10 Jahre KraussMaffei Reaktionstechnik in Japan – Etablierter Anbieter für Weichschaumanlagen und Composites-Lösungen

Das Team der KraussMaffei Reaktionstechnik in Japan und ihre Familien.
Das Team der KraussMaffei Reaktionstechnik in Japan und ihre Familien.
Der Standort KraussMaffei in Japan in Aichi feiert in diesem Frühjahr sein 10-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 2006 ist die Tochtergesellschaft der Reaktionstechnik von KraussMaffei kontinuierlich gewachsen und hat sich nach Angaben des Unternehmens mit hochwertigen Produkten und zuverlässigen Serviceleistungen vor allem im Bereich der Polyurethan-Weichschaumanlagen und Composites-Lösungen als Anbieter im Markt etabliert.

Wertschöpfung in Japan
KraussMaffei bedient in Japan mit seinem vielfältigen Portfolio der Reaktionstechnik vor allem Kunden der Automobilindustrie. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Gebiet der Weichschaumanlagen. "Hier sind wir in der Lage schlüsselfertige Gesamtanlagen für die Herstellung geschäumter Sitze, Kopfstützen und anderer Komponenten für den Fahrzeuginnenraum zu liefern", ergänzt Tetsuhiro Hori, Geschäftsführer der Tochtergesellschaft in Japan. Dabei treibt er mit seinen Mitarbeitern gezielt die eigene kundenspezifische Entwicklung voran. Zu den jüngsten technischen Innovationen zählte zum Beispiel eine Sitzkissen-Ovalanlage mit automatischem Werkzeugwechselsystem, bei dem nur das Werkzeug gewechselt wird und auf zusätzliche Kassetten verzichtet werden kann.

Anzeige


Zweiter Fokus von KraussMaffei ist der wachsende Markt der faserverstärkten Kunststoffe. "Das Interesse an serienreifen Lösungen zur Verarbeitung faserverstärkter Kunststoffe, vor allem carbonfaserverstärkter Kunststoffe (CFK) nimmt weiter rasant zu. Hier sind wir heute mit allen namhaften japanischen Automobilherstellern in Kontakt", so Hori. Seit 2015 fertigt KraussMaffei in Japan ebenfalls kundenspezifische HD-RTM-Anlagen (Hoch-Druck-Resin-Transfer Molding).

"Mit unseren hochentwickelten Produkten und Technologien sowie hochqualifizierten Mitarbeitern vor Ort, sind wir in der Lage, schnell und individuell auf die Bedürfnisse unserer japanischen Kunden einzugehen. Das ist sicherlich der Schlüssel zum Erfolg von KraussMaffei in Japan. Heute beliefern wir zahlreiche namhafte japanische Konzerne und Zulieferer vor allem der Automobilindustrie - nicht nur in Japan, sondern auch an ihre Standorte im Ausland", so Nicolas Beyl, President des Segments Reaktionstechnik der KraussMaffei Group, "Ich gratuliere dem Team der KraussMaffei in Japan zu der erfolgreichen Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren. Mit unserer starken Aufstellung sind wir sehr gut positioniert, diese Entwicklung in den nächsten Jahren weiter fortzuführen."

Weitere Informationen: www.kraussmaffei.com

KraussMaffei Technologies GmbH, München

» insgesamt 456 News über "KraussMaffei" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.