plasticker-News

Anzeige

20.01.2005 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

nova-Institut: PP-NF-Spritzgieß-Entwickler zur Teilnahme an Info- und Kontakt-Kampagne gesucht!

Das nova-Institut (www.nova-institut.de) startet derzeit ein Projekt zur Verbreitung von Informationen und Schaffung von Kontakten zur industriellen Etablierung von PP-Naturfaser-Spritzgießen. Das nova-Institut führt das Projekt zusammen mit den Partnern M-Base, Aachen und FIBRE, Bremen durch; das Projekt wird von der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. gefördert (FKZ: 22006304).

Ziel der Kampagne ist die zügige Etablierung von PP-Naturfaser-Spritzgießen in der Industrie. Hierzu soll eine umfassende Informations- und Kontaktkampagne gestartet werden.

Anzeige

In der ersten Phase – Januar bis April 2005 - sollen die technologisch reifsten und Markt nächsten Verfahren identifiziert werden, um dann in der zweiten Phase des Projekts mit einer umfassenden Informations- und Kontaktkampagne an die Industrie heranzutreten. Dabei werden wir mit den besonderen Kontakten des Projektpartners M-Base der Kunststoff-Industrie die erkennbaren Vorteile und vielfältigen Eigenschaften von PP-NF-Spritzgießgranulaten demonstrieren und ihr zugleich die leistungsfähigsten Verfahren im Detail und mit Informationen zum Anbieter vorstellen.

Teilnahme und Qualifizierung

Geeigneten Institute und Unternehmen sind eingeladen, teilzunehmen und sich für die "Informations- und Kontaktkampagne" zu qualifizieren. Interessierte Unternehmen können formlos bis zum 21. Januar 2005 eine Interessenbekundung für Ihre Teilnahme an das nova-Institut senden. Informationen zum weiteren Projektablauf finden Sie hier: www.nachwachsende-rohstoffe.info/nachricht.php?id=20050112-05


Rückfragen und Interessenbekundungen bitte per E-Mail (sven.ortmann@nova-institut.de), Fax (+49 (0) 2233 - 94 36 83) oder Telefon (+49 (0) 2233 - 94 36 84) an Herrn Sven Ortmann, nova-Institut.

nova-Insitut GmbH, Hürth

» insgesamt 132 News über "nova-Institut" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise