plasticker-News

Anzeige

21.08.2013, 14:31 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Albis Plastic: Partnerschaft mit Ampacet in der Türkei ausgeweitet

Die Albis Plastic GmbH, europaweit agierender Spezialist für die Distribution und Compoundierung technischer Thermoplaste mit Sitz in Hamburg, erweitert für den türkischen Markt sein Portfolio an Distributionsmarken um Masterbatches von Ampacet, teilt das Unternehmen mit.

„Die Kooperation mit Ampacet ist die Erweiterung einer erfolgreichen Partnerschaft, die bereits in zahlreichen europäischen Ländern Bestand hat. Mit Ampacet steht uns nun auch in der Türkei ein Partner zur Seite, der über ein hervorragendes Standing im Markt und ein extrem breites Know-how in Farb- und Additivrezepturen verfügt“, kommentiert Marcel Wiesner, Director Product Specialist im Bereich Technical Compounds von Albis Plastic.

Anzeige

Masterbatches für Spritzguss- und Blasform-Anwendungen
Die Distributionsvereinbarung deckt demnach die Produktgruppen Farb- und Additivbatches sowie Schwarz- und Weiß-Batches für die Anwendungen Spritzguss- und Blasformen ab.

Bereits seit 2009 kooperieren Albis Plastic und der amerikanische Spezialist für Masterbatches. Albis distributiert Ampacet Produkte bislang sowohl in der DACH-Region als auch in Großbritannien, den Benelux-Staaten sowie Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien und der Slowakei.

Hans Rukes, General Manager der lokalen Albis-Tochtergesellschaft in Istanbul, unterstreicht den strategischen Mehrwert dieser Kooperation: „Die Ausweitung der geschäftlichen Beziehungen mit Ampacet in der Türkei ist eine weitere Stärkung unseres Produktportfolios in diesem wichtigen Markt. Wir haben nun mit Ampacet einen Partner, durch den wir eine kontinuierliche regionale Versorgung an Masterbatches gewährleisten können.“

Über Ampacet
Ampacet mit Hauptsitz in Luxemburg sieht sich als einer der weltweit führenden Hersteller von Masterbatch. Das Sortiment umfasst neben schwarzem auch weißes Additiv- und Farbmasterbatch. Das Unternehmen produziert an 21 Standorten, sieben davon in Europa. Die Produkte sind für eine breite Palette thermoplastischer Kunststoffe geeignet und finden sich unter anderem in Folien, Fasern, Blasform- und Spritzgießartikeln, Kabelummantelungen, Rohren und Abdeckungen.

Über Albis Plastic
Albis Plastic zählt zu den führenden Unternehmen in der Distribution und Compoundierung technischer Thermoplaste in Europa. In Ergänzung zu dem Produktportfolio namhafter Kunststoffproduzenten bietet Albis der Kunststoff verarbeitenden Industrie ein vielfältiges Produktprogramm an Hochleistungskunststoffen, Compoundlösungen und Masterbatches. Im vergangenen Geschäftsjahr (2012) erwirtschaftete die Albis Gruppe nach eigenen Angaben mit ihren rund 960 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz in Höhe von 753 Mio. EUR. Mit 17 Tochtergesellschaften ist das Hamburger Unternehmen in vielen Ländern Europas, Nordafrika, in Fernost und in Nordamerika vertreten. An insgesamt drei Standorten in Europa, in Hamburg (D), Zülpich (D) und Manchester (UK) sowie einem neuen Standort im chinesischen Changshu produziert Albis Kunststoffcompounds und Masterbatches.

Weitere Informationen: www.albis.com, www.ampacet.com

Albis Plastic GmbH, Hamburg

» insgesamt 140 News über "Albis" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.