plasticker-News

Anzeige

08.01.2021, 06:01 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Spectrum Plastics Group: Übernahme von PeelMaster

Die US-amerikanische Spectrum Plastics Group übernimmt den Kunststoffverarbeiter PeelMaster Medical Packaging Corporation.

In einer Pressemitteilung informierte Spectrum kürzlich über den Abschluss der Transaktion, ohne auf das finanzielle Volumen und weitere Details einzugehen. PeelMaster hat ihren Sitz in Niles bei Chicago im US-Bundesstaat Illinois und produziert seit 1989 flexible Kunststoffverpackungen für den Medizinsektor. Das Sortiment umfasst vor allem sterile Peel- und Klappenbeutel sowie gestanzte Deckel, verarbeitet wird u.a. Polyethylen-Spinnvlies der von DuPont produzierten Marke Tyvek.

Anzeige

Spectrum-Manager John Wolf erklärte in der Aussendung: "Die Übernahme von PeelMaster verbessert unsere Position als Anbieter von maßgeschneiderten flexiblen Verpackungen für den Bereich Medizintechnik. Die Orientierung des Unternehmens auf Qualität und Service passt genau zur Ausrichtung der Spectrum Plastics Group."

Die Spectrum Plastics Group entstand vor drei Jahren durch die Fusion der Kunststoffverarbeiter Pexco und Kelpac Medical und wird seit Anfang 2018 von der New Yorker Investmentgruppe AEA kontrolliert (siehe auch plasticker-News vom 07.02.2018). Das Unternehmen mit Sitz in Alpharetta im US-Bundesstaat Georgia vereint insgesamt rund 20 Produktionsstandorte in den USA, Mexiko, Costa Rica, Irland und Malaysia mit zusammen mehr als 2.000 Mitarbeitern. Die Produktpalette umfasst vor allem Schläuche, Röhrchen und andere Erzeugnisse sowie Verpackungsmittel aus verschiedenen Kunststoffen für den Medizinbereich.

Weitere Informationen:
www.spectrumplastics.com, www.peelmaster.com

Spectrum Plastics Group, Alpharetta, Georgia, USA

» insgesamt 4 News über "Spectrum Plastics" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise