plasticker-News

Anzeige

19.11.2018, 11:27 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Pöppelmann: Neue Verpackung mit Einschweiß-Ausgießer – Hygienische Entnahme, einfaches Handling

Beutelverpackung mit Einschweiß-Ausgießer: In­no­va­tives Dosiersystem für luftfreie, hygienische Ent­nah­me von Pöppelmann "Famac" - (Bild: Pöppelmann).
Beutelverpackung mit Einschweiß-Ausgießer: In­no­va­tives Dosiersystem für luftfreie, hygienische Ent­nah­me von Pöppelmann "Famac" - (Bild: Pöppelmann).
Pöppelmann „Famac“, eine Division des Kunststoffspezialisten Pöppelmann und unter anderem spezialisiert auf Verpackungen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie, hat ein besonders hygienisches Verpackungskonzept auf den Markt gebracht, das laut Anbieter für eine optimale Dosierung und ein vereinfachtes Handling sorgt.

Hygienisches Verpackungskonzept: Einschweiß-Ausgießer
Die Beutelverpackungen von Pöppelmann „Famac“ besitzen einen Einschweiß-Ausgießer, der von einem Ventil verschlossen wird und sich nur durch den Druck auf das Betätigungselement öffnet. So soll sich der Inhalt luftfrei entnehmen lassen und auch nach dem ersten Öffnen der Verpackung seinen hygienischen Status behalten. Das System verhindere, dass bei der Produktentnahme Luft in die Verpackung gelangt oder sich Rückstände am Deckel bilden, wie dies bei bestehenden Lösungen oft der Fall sei.

Anzeige


Verschiedene Öffnungsdurchmesser für unterschiedliche Produkte
Die Einschweiß-Ausgießer-Serie von Pöppelmann „Famac“ zeichnet sich durch ein System mit Führungsnut, einheitlichen Abmessungen und verschiedenen Öffnungsdurchmessern zwischen 8,5 mm und 21,5 mm aus. Durch die größeren Durchmesser sollen sich Flüssigkeiten oder auch zähflüssige sowie rieselfähige Stoffe besser entnehmen und leichter dosieren lassen. Das Verpackungssystem eignet sich sowohl für die Pharma- als auch die Lebensmittelindustrie.

Initiative „Pöppelmann blue“ für mehr Nachhaltigkeit
Im Rahmen der unternehmensweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Pöppelmann blue“ arbeitet Pöppelmann „Famac“ darüber hinaus gemeinsam mit Partnern im Bereich der Folien- und Beutelherstellung an vollständig kreislauffähigen Folienbeuteln mit Ausgießern. So soll es zukünftig möglich sein, vollständig recyclingfähige Beutelverpackungen anzubieten, die nach Gebrauch wieder als Rohstoff für die Fertigung neuer Ausgießer, Kappen und Beuteln zur Verfügung stehen – und damit für einen geschlossenen Materialkreislauf sorgen.

Weitere Informationen: www.poeppelmann.com

Pöppelmann GmbH & Co. KG, Kunststoffwerk–Werkzeugbau, Lohne

» insgesamt 31 News über "Pöppelmann" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise