plasticker-News

Anzeige

05.06.2008 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

SKZ: Chinaplas-Seminar 'Kunststoffe - Brücke zum europäischen Markt'

Das SKZ (www.skz.de) bot im Zuge der Chinaplas 2008 in Shanghai Mitte April ein kostenloses Fachseminar an. Das Seminar stand ganz im Zeichen der Qualitätsstandards, die chinesische Lieferungen für den europäischen Markt fit machen.

Die allesamt deutschen Referenten mit Fachhintergrund von Rohstoffherstellung über maschinelle Verarbeitung bis hin zur Qualitätssicherung informierten die Teilnehmer zu den Themen wie Qualifizierung des Personals in der Spritzgießproduktion (Gerhard Roth, SKZ), Werkzeugtemperierung beim Spritzgießen (Dipl. Ing. Helmut Gries GWK), Farbmittel für die Einfärbung von Kunststoffen (Dr. Martin Fabian, LIFOCOLOR Farben), Bedeutung des Heißkanals in Hochleistungs­werk­zeugen (Igor Kusic, GUENTHER), präziser steuern, wirtschaftlicher produzieren (Klaus Engel, Dr. BOY) sowie zur Zertifizierung von Managementsystemen und ihrer weltweiten Bedeutung (Gerhard Roth, SKZ).

Anzeige

Aufgrund der persönlichen Kontakte von Frau Gong, Mitarbeiterin unseres Kooperationspartners InterTraining und ehemaligen Stipendiatin des SKZ, erfolgten Kontaktaufnahmen zu zahlreichen Interessenten, u.a. aus dem Bereich Masterbatch (polymergebundene Zusatzstoffe), Studenten, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Dozenten von Fachhochschulen und Universitäten in Shanghai.

Referent Dr. Martin Fabian stand im Anschluss an das Seminar dem Auditorium, das zahlreiche Fragen stellte, Rede und Antwort. Dieses erstmalig in dieser Form in China veranstaltete Seminar fand in deutscher Sprache statt, die Vorträge wurden parallel dazu durch chinesische Dolmetscher in die Chinesische (Fach-)Sprache übersetzt.

Kontakt:
Süddeutsches Kunststoff-Zentrum (SKZ)
Frau Dipl.-Ing. Zhu Shi Qing
s.zhu@skz.de

SKZ, Würzburg

» insgesamt 496 News über "SKZ" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise