plasticker-News

Anzeige

25.07.2024, 06:02 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Grässlin Kunststoffe + Evonik: Ausbau der Zusammenarbeit - Dis­tri­bu­ti­ons­vertrag für PA12

Thomas Bücker (Grässlin Kunststoffe, r.), Dr. Jan-Olaf Barth (Evonik, l.) - (Bild: Grässlin Kunststoffe).
Thomas Bücker (Grässlin Kunststoffe, r.), Dr. Jan-Olaf Barth (Evonik, l.) - (Bild: Grässlin Kunststoffe).
Grässlin Kunststoffe, Distributeur von Kunststoffgranulaten, und Evonik, Hersteller von PA12, bauen ihre langjährige Partnerschaft im Bereich der technischen Kunststoffe aus. Der Distributionsvertrag ist für Grässlin ein weiterer wichtiger Schritt zur Erweiterung des Produktportfolios, unter anderem um die beiden Evonik-Polyamide „Vestamid“ und „Trogamid“.

„Mit Evonik haben wir einen weiteren starken Partner im Bereich der technischen Kunststoffe an unserer Seite“, kommentiert Grässlin-Geschäftsführer Thomas Bücker. „Das Know-how von Evonik, gepaart mit unseren umfangreichen Dienstleistungen in Projektentwicklung und Logistik, ist ein wichtiger Baustein, um auch in Zukunft ein strategischer und verlässlicher Partner für technische Kunststoffe und Spezialitäten zu sein.“

Anzeige

Dr. Jan-Olaf Barth, Leiter des Geschäftsgebietes High Performance Polymers von Evonik: „Wir freuen uns sehr, die bestehende vertrauensvolle Zusammenarbeit weiter zu intensivieren. Grässlin ist ein erfahrener Distributionspartner für technische Kunststoffe. Gemeinsam möchten wir die partnerschaftlichen Beziehungen weiter ausbauen und wir sind überzeugt, dass Kunden aus allen Branchen davon profitieren werden.“

Evonik ist einer der weltweit größten Hersteller von PA12. Grässlin Kunststoffe bringt seine guten Kontakte zu Schlüsselkunden in allen Segmenten und Branchen ein. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen. Mit der strategischen Partnerschaft sind kürzere Lieferzeiten und eine bessere Verfügbarkeit von Kleinmengen auch für kleine und mittelständische Unternehmen verbunden. Gleichzeitig hat Evonik einen weiteren Produktionskomplex für seine PA12-Produktion in Betrieb genommen und damit die Kapazität um mehr als 50 Prozent erhöht. Im Chemiepark Marl in Nordrhein-Westfalen werden seit mehr als 60 Jahren maßgeschneiderte thermoplastische Kunststoffe für Anwendungen in der Automobil-, Elektronik- und anderen Industriebranchen hergestellt.

Weitere Informationen: www.graesslin-kunststoffe.de, evonik.com

Grässlin Kunststoffe, Kirchlengern + Villingen-Schwenningen + Evonik Industries AG, Essen

» insgesamt 8 News über "Grässlin" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.