plasticker-News

Anzeige

07.10.2005 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Ticona: Verkauf des Topas® COC-Geschäfts

Die Celanese Corporation hat mit Daicel Chemical Industries Ltd. und Polyplastics Co., Ltd. einen Letter of Intent über den Verkauf des Cycloolefin Copolymer-Geschäfts (COC) ausgetauscht. Wie das Unternehmen heute mitteilte, planen Daicel und Polyplastics die Gründung eines Joint Ventures in Deutschland, in das alle Mitarbeiter und die Produktionsstätten und Forschungseinrichtungen eingebracht werden sollen. Daicel und Polyplastics beabsichtigen, 55 Prozent bzw. 45 Prozent an dem Joint Venture zu halten. Die Celanese Tochtergesellschaft Ticona vertreibt den Werkstoff COC unter dem Handelsnamen Topas®.

Der endgültige Abschluss des Geschäfts steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Unternehmensführungen und behördlicher Genehmigungen und wird bis Ende 2005 angestrebt.

Anzeige

Im Zuge einer Portfoliooptimierung hatte sich Celanese im Dezember 2004 entschieden, die COC-Geschäftseinheit abzugeben. Das COC-Geschäft hat ca. 100 Mitarbeiter an Produktions- und Forschungsstätten vorwiegend in Oberhausen und Frankfurt sowie in USA.

Ticona GmbH, Kelsterbach

» insgesamt 92 News über "Ticona" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.