plasticker-News

Anzeige

26.11.2012, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Incoe: Erhöhte Betriebssicherheit bei hohen Fachzahlen

Das Konzept einsatzfertiger Komplettsysteme mit eingeschraubten Düsen für kleine Formteile und hochfachige Werkzeuge bietet dem Werkzeugbauer geringen Fertigungs- und Montageaufwand und dem Verarbeiter hohe Betriebssicherheit.
Das Konzept einsatzfertiger Komplettsysteme mit eingeschraubten Düsen für kleine Formteile und hochfachige Werkzeuge bietet dem Werkzeugbauer geringen Fertigungs- und Montageaufwand und dem Verarbeiter hohe Betriebssicherheit.
Vorteile für Montage und Produktion mit eingeschraubten Heißkanaldüsen

Die Vorteile der Verwendung eingeschraubter Düsen bei hochfachgigen Werkzeugen demonstriert Incoe International, Rödermark, auf der Euromold 2012 in Frankfurt anhand eines 32-fach Integrieren Heißkanalsystems (Heißkanal-Komplettsystem). Dieses Konzept garantiert laut Anbieter eine stabile sowie betriebspunkt- und materialunabhängige Verbindung und soll dem Werkzeugbauer geringen Fertigungs- und Montageaufwand und dem Verarbeiter hohe Betriebssicherheit bieten.

Der entscheidende Vorteil der Verschraubung liege in der formschlüssigen Verbindung ohne Risiko der Undichtigkeit zwischen Düsen und Verteilern, die durch ein Nachlassen der Anpresskraft im Verbund aus Werkzeugplatten, Verschraubungen und Stützelementen entstehen kann. Ein solcher Servicefall unterbreche die Produktion und verursache nicht unerhebliche Wartungskosten. Ein weiterer Vorteil der Verschraubung spare sofort Kosten: Eine Düsenhalteplatte zur Abstützung von Düsenköpfen und Anpressung der Düsen an den Verteiler entfalle, ebenso Stütz- und Versteifungselemente zur Vermeidung einer Plattendurchbiegung. Da es keine Anlageflächen zum Werkzeug im Übergangsbereich zwischen Düse und Verteiler gebe, können an dieser Stelle keine Wärmeverluste ins Werkzeug entstehen.

Anzeige

Incoe bietet das „Integrierte Heißkanalsystem“ seinen Kunden als einbaufertiges Konzept an. Der Werkzeugbauer bekommt ein betriebsbereites Komplettsystem, das er einfach mit der Aufspannplatte des Werkzeugs verschraubt. Auch die Montage im Werkzeug soll wenig Zeit in Anspruch nehmen, und der gesamte Service des Heißkanalsystems kann kosten- und zeitsparend auf der Maschine durchgeführt werden.

Weitere Informationen: www.incoe.de

Euromold 2012, Frankfurt/M., 27.-30-11.2012, Halle 9.0, Stand C24

Incoe International Europe, Rödermark

» insgesamt 33 News über "Incoe" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise