plasticker-News

Anzeige

17.04.2013, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Polen: Dr. Schneider Automotive erweitert Werk in Radomierz

Die polnische Dr. Schneider Automotive Polska, Tochter der deutschen Dr. Schneider Kunststoffwerke aus Kronach, baut ihr Werk in Radomierz in der niederschlesischen Sonderwirtschaftszone (SWZ) Kamienna Góra aus.

Anzeige

Nach Angaben der von Vorstandsmitglied Kurt Lampert könnte die Beschäftigtenzahl des 2006 in Betrieb genommenen Werks dadurch auf 1.200 Personen steigen. Dr. Schneider will demnach weitere 80 Mio. PLN (19,5 Mio. EUR) in das Werk investieren, das innovative Lüftungssysteme u.a. für Daimler, BMW, Porsche, Jaguar, General Motors, Ford, VW und VW/Audi/Škoda fertigt. Im Rahmen der Erweiterung erhält der Standort Radomierz nach Angaben der SWZ-Verwaltung u.a. eine neue Produktionslinie mit Wärmebildkameras und automatischem Qualitätskontrollsystem sowie ein Forschungs- und Entwicklungszentrum.

Derzeit beschäftigt Dr. Schneider in Radomierz rund 700 Mitarbeiter, weitere 200 sind am Standort Jelenia Góra beschäftigt.

Weitere Informationen: www.dr-schneider.com

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Polen

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise