plasticker-News

Anzeige

04.06.2013, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

INEOS Barex: Übernahme des Polyacrylnitril-Geschäfts von Mitsui Chemicals

Die INEOS Barex AG (Rolle/Schweiz) hat mit Mitsui Chemicals (Tokio/Japan) eine verbindliche Vereinbarung über den Erwerb deren Polyacrylnitril (PAN) Geschäfte getroffen, teilt das Unternehmen mit. Die Vereinbarung soll demnach die langfristige Versorgung der asiatischen Mitsui-Kunden mit PAN-Rohstoffen und -Folien (Zexlon) sichern und wird voraussichtlich am 1. August 2013 abgeschlossen sein. Der Wert der Transaktion wurde nicht bekannt gegeben.

PAN wird von Mitsui Chemicals in Nagoya (Japan) hergestellt. Zu den Folien- und Plattenanwendungen zählen pharmazeutische und medizintechnische Verpackungen für die Region Asien-Pazifik.

Anzeige

Nach Abschluss der Transaktion soll Ineos, ein vorwiegend auf dem europäischen und amerikanischen Markt aktiver Anbieter von Polyacrylnitril-Copolymeren (Markenname Barex), sofort den Vertrieb und das Marketing für alle PAN-Rohstoffe und Zexlon-Folien übernehmen und dabei eng mit den asiatischen Anwendern zusammenarbeiten.

Ineos Barex AG will den weiteren Angaben zufolge die Investition in das Barex-Geschäft fortsetzen, um die wachsenden Bedürfnisse neuer Märkte für Verpackungen in der Pharma-, Medizin-, Kosmetik- und Körperpflegeindustrie erfüllen zu können. Barex ist ein spezielles Acrylnitril-Methylacrylat-Copolymer, das die US-Pharmacopoeia und die FDA-Freigabe für medizinische und pharmazeutische Verpackungen erfüllt. Aus Barex können mit Standardmaschinen Folien, Flaschen und Platten hergestellt werden.

INEOS Barex AG, Rolle, Schweiz

» insgesamt 18 News über "Ineos" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise