plasticker-News

Anzeige

22.11.2013, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Joke: Laserschweißsystem für den Formen- und Werkzeugbau

Ihr zweites neues Laserschweißsystem "joke mobil" präsentieren die Oberflächenspezialisten der Joke Technology GmbH aus Bergisch Gladbach zur EuroMold 2013. Konzipiert für den Dauereinsatz zeichnet sich das Gerät laut Anbieter vor allem durch seine hohe Flexibilität aus. Wenn Werkstücke nicht bewegt werden können, dann sei der "joke mobil" mit dem stufenlos verstellbaren Bearbeitungskopf die richtige Lösung.

Hochwertige Ausstattung und leistungsfähige Software
Das Laserschweißsystem "joke mobil" ist mit seiner Leistung für dickere Drähte, schnelleres und dauerhaftes Schweißen ausgelegt. Vor allem für Werkzeug- und Formenbauer, Kunststoffspritzbetriebe und Reparaturdienstleister soll dies Vorteile bieten. Die leistungsfähige Software gehöre bei joke zur Grundausstattung und biete viele Programmiermöglichkeiten wie eine Punkt-zu-Punkt-Steuerung und das automatische Verfahren von Kreisen. Schweißpfade sollen komplett automatisch und selbst auf schrägen Ebenen abgefahren werden können. Über den großen Farb-Touchscreen können alle Schweiß-Parameter schnell und einfach geändert werden. Bis zu 250 Speicherplätze gibt es für die Einstellungen von Pulsdauer, Frequenz und Strahldurchmesser.

Anzeige


Der Strahldurchmesser lässt sich motorisch einstellen. Die Bediener haben mit dem 10x Stereomikroskop von LEICA den Arbeitsfortschritt genau im Blick. Für deren Sicherheit sorgen integrierte Filter und LCD-Shutter, für die passende Ausleuchtung des Werkstücks dimmbare LEDs. Der frei bewegliche Bearbeitungskopf und der 3D-Joystick für die manuelle Ansteuerung sollen für hohen Bedienerkomfort sorgen.

Das System "joke mobil" wird in zwei Varianten mit Leistungen von 150 und 300 Watt und einer Pulsenergie von 70 beziehungsweise 100 Joule angeboten. Der Verfahrbereich x, y beträgt 150 Millimeter, im z-Bereich 500 Millimeter. Manuell lässt sich der y-Bereich sogar um 700 Millimeter bewegen. Die Kühlung ist integriert und gehört ebenfalls zur Grundausstattung.

Weitere Informationen: www.joke.de

EuroMold 2013, 3.-6.12.2013, Frankfurt am Main, Halle 8.0, Stand L26

Joke Technology GmbH, Bergisch Gladbach

» insgesamt 4 News über "Joke" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.