plasticker-News

Anzeige

12.09.2016, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

ERG: Polnischer Kunststoffverarbeiter erhält Förderung für Folienanlage

Der polnische Kunststoffverarbeiter ERG hat von der Verwaltung der Wojewodschaft Schlesien eine Fördermittelzusage zum Kauf einer Folien-Produktionslinie erhalten.

Wie das Unternehmen mitteilte, werden die Fördermittel in Höhe von knapp 2 Mio. PLN (458.000 EUR) aus Mitteln des Regionalen Operationellen Programms der Wojewodschaft Schlesien 2014-2020 gezahlt, der Projektabschluss ist bis Ende Februar 2017 geplant. Laut Vorstandschef Robert Groborz wird die Produktionskapazität dank der neuen Anlage um weitere 18% gesteigert.

Anzeige

ERG berichtet für das erste Halbjahr einen Umsatzanstieg um 17% auf 49,9 Mio. EUR (11,4 Mio. EUR). Der operative Gewinn konnte dabei von 1,17 Mio. PLN auf 3,73 Mio. PLN (851.000 EUR) mehr als verdreifacht werden, ebenso der Nettogewinn, der von 936.000 PLN auf 3,31 Mio. PLN (756.000 EUR) stieg.

Weitere Informationen: erg.com.pl

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Polen

» insgesamt 997 News über "Chemie- und Kunststoffbranche" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.