plasticker-News

Anzeige

31.07.2018, 15:46 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Russland: PP-Produktion etwas gesunken

In Russland ist im ersten Halbjahr 2018 die Produktion von Polypropylen (PP) gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 1,7 Prozent auf insgesamt 704.000 Tonnen gesunken.

Laut Angaben der Branchenconsulting Market Report ist der Produktionsrückgang vor allem auf die deutlich niedrigere Kapazitätsauslastung beim größten russischen Branchenunternehmen Sibur-Tobolsk aufgrund einer umfassenden Wartung zurückzuführen. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres produzierte die Sibur-Tochter im westsibirischen Tobolsk mit 224.800 Tonnen etwa 15 Prozent weniger PP als im ersten Halbjahr 2017. Einen geringeren PP-Ausstoß verzeichneten im Zeitraum Januar-Juni auch NizhnekamskNefteKhim (NKNKh) im tatarischen Nizhnekamsk mit 105.000 Tonnen (-3,0 Prozent) und die LUKoil-Tochter Stavrolen in Budyonnovsk (Region Stavropol) mit 56.900 Tonnen (-5,0 Prozent).

Anzeige

Die übrigen russischen PP-Hersteller konnten dagegen ihre Produktion im ersten Halbjahr steigern. Den größten Anstieg erreichte dabei mit +57 Prozent auf 66.900 Tonnen die in Moskau-Kapotnya ansässige NefteKhimiya, bei der die Anlagen allerdings Anfang vergangenen Jahres aufgrund einer größeren Reparatur längere Zeit stillstanden. Zudem erhöhte sich die Produktion bei UfaOrgSintez um 5,5 Prozent auf 66.700 Tonnen, bei der ebenfalls zum Sibur-Konzern gehörenden TomskNefteKhim um 4,4 Prozent auf 73.000 Tonnen sowie bei PoliOm im westsibirischen Omsk um 3,0 Prozent auf 109.400 Tonnen.

Weitere Informationen: www.mrcplast.ru

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Russland

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise