plasticker-News

Anzeige

17.10.2018, 11:22 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Arburg: Hybrider Allrounder 820 H im Clamp-Design in Packaging-Ausführung

Der hybride Allrounder 820 H im neuen Design und mit Gestica-Steuerung feiert auf der Fakuma 2018 erstmals in Packaging-Ausführung Premiere.
Der hybride Allrounder 820 H im neuen Design und mit Gestica-Steuerung feiert auf der Fakuma 2018 erstmals in Packaging-Ausführung Premiere.
Auf der Fakuma 2018 ist erstmals ein hybrider Allrounder 820 H im Clamp-Design und mit Gestica-Steuerung in einer Packaging-Ausführung zu sehen. Die Maschine mit 3.700 kN Schließkraft verfügt über eine überarbeitete leistungsstärkere Spritzeinheit der Größe 2100.

IML-Dünnwandanwendung
Auf der Messe produziert die neue Maschine mit einem 4-fach-Werkzeug dünnwandige IML-Behälter aus PP mit Fassungsvermögen von je 500 Millilitern. Das IML-System der schweizerischen Firma Müller legt die Labels ein, entnimmt die fertigen Behälter und stapelt sie auf einem Förderband. Die Zykluszeit beträgt nur rund 3,8 Sekunden, das Gewicht der rechteckigen Spritzteile liegt bei 15,7 Gramm.

Anzeige


Vier Assistenzsysteme inklusive
Die Premiere-Maschine ist "ready for digitalisation". Sie ist bereits mit vier neuen Assistenzpaketen von Arburg ausgestattet, die den Spritzgießprozess schnell und sicher ins Laufen bringen sollen. Sie sind ohne Aufpreis ab der Fakuma 2018 für alle Allrounder im neuen Design und mit Gestica-Steuerung standardmäßig erhältlich:
  • "4.set-up" für geführtes Einrichten,
  • "4.start-stop" für erleichterten Produktionsanlauf,
  • "4.production" für freies Programmieren von Funktionen und
  • "4.monitoring" für Prozess- und Qualitätsüberwachung.
Optional bietet Arburg zusätzlich "4.optimisation" für gesteigerte Teilequalität und reduzierte Stückkosten sowie "4.service" für den Online-Support.

Neues Design und neue Farbgebung
Im Clamp-Design, das mit dem hybriden Allrounder 1120 H eingeführt wurde, sind inzwischen auch die Baugrößen 920 H und 820 H sowie ab der Fakuma 2018 die Packaging-Ausführung des Allrounders 820 H erhältlich. Die neuen Großmaschinen decken ein Schließkraftspektrum von 3.700 bis 6.500 kN ab.

Neben den neuen Maschinen im Clamp-Design wird es auch für die Allrounder im bewährten Design schon bald ein neues, modernes Erscheinungsbild geben: Im Januar 2019 wird die neue Farbkombination für das komplette Produktportfolio von Arburg eingeführt. Auf dem Arburg-Messestand in Friedrichshafen sind bereits alle sechs Spritzgießexponate in Mintgrün-Hellgrau-Dunkelgrau zu sehen.

Weitere Informationen: www.arburg.com

Fakuma 2018, Friedrichshafen, 16.-20. Oktober 2018, Halle A3, Stand 3101

Arburg GmbH + Co KG, Loßburg

» insgesamt 323 News über "Arburg" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.