plasticker-News

Anzeige

28.06.2021, 15:11 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Tartler: Erste Auslandstochter in Shanghai gegründet

Operativer Schwerpunkt der neuen Tartler Shanghai China Ltd. ist die Markteinführung einer auf die asiatischen Anforderungen abgestimmten Nodopox-Anlage zur Klebstoff-Herstellung und -Verarbeitung - (Bild: Tartler GmbH).
Operativer Schwerpunkt der neuen Tartler Shanghai China Ltd. ist die Markteinführung einer auf die asiatischen Anforderungen abgestimmten Nodopox-Anlage zur Klebstoff-Herstellung und -Verarbeitung - (Bild: Tartler GmbH).
Mit seinen Dosier-, Misch- und Entgasungsanlagen für die Verarbeitung moderner Kunstharze ist das deutsche Unternehmen Tartler bereits seit vielen Jahren in den Ländern Asiens präsent. Um den asiatischen Markt zukünftig noch intensiver betreuen zu können, beginnt die Tartler Group derzeit mit dem Aufbau eines eigenen Firmenstandorts in Shanghai. Den organisatorischen Rahmen dafür bildet die Gründung der Tartler Shanghai China Ltd., der ersten Auslandstochter der Unternehmensgruppe.

Firmenchef Udo Tartler erläutert dazu: "Trotz der international erschwerten Bedingungen setzen wir damit unseren Expansionskurs fort. Zum Teil können wir dabei auf bestehenden Strukturen aufbauen, da wir mit unserem Kollegen Marc Tempus bereits seit vielen Jahren einen Vertreter vor Ort haben. Er wird die neue Gesellschaft als eigenständiges Unternehmen in der Funktion des CTO (Chief Technical Officer) führen."

Anzeige

Die operativen Schwerpunkte der neuen Tartler Shanghai China Ltd. bilden zunächst die Endmontage, der Verkauf und der Service für eine Dosier- und Mischanlage der erfolgreichen Nodopox-Baureihe. Diese Systemlösung zur Herstellung von Klebstoffen auf Kunstharzbasis wird in ihrer Konfiguration und Modularität auf die Anforderungen des asiatischen Marktes abgestimmt. "Während der Aufbauphase werden alle wichtigen Key-Components für diese Klebstoffanlage von unserem Stammwerk in Michelstadt zugeliefert, während der Fokus der Tartler Shanghai China Ltd. vorrangig auf dem Assembling, dem Vertrieb, der Inbetriebnahme und der Kundenbetreuung liegen wird", berichtet Udo Tartler.

Abgestimmt auf asiatische Anforderungen
Bei der für den Einsatz in der asiatischen Industrie maßgeschneiderten Kunstharz-Verarbeitungsanlage von Tartler handelt es sich um ein Komplettsystem zum flexiblen Dosieren und Mischen pastöser Polyurethane, Epoxide und Silikone mit Viskositäten ab 60.000 mPas. Sie ist für Ausstöße von 0,1 bis 30 l/min ausgelegt und kann als 1K-, 2K- oder Mehrkomponenten-Lösung und für die Aufnahme von 20-, 50- und 200-Liter-Deckelfässern konfiguriert werden.

Verschiedene Module und Optionen
Die spezielle Asia-Ausführung der Anlage trägt den Namen Nodopox wind und lässt sich mit verschiedenen optional verfügbaren Modulen an verschiedene Anforderungen und Umgebungen anpassen. Unter anderem kann sie als Vier-Fass-Lösung mit zwei Dosier- und zwei Nachfüllgebinden oder als Zwei-Fass-Lösung mit nur zwei Dosiergebinden und vorbereitetem Stellplatz für zwei Materialfässer angelegt werden. Zudem stehen Nachfülloptionen zu Wahl: Vakuum gestützter Fasswechsel für eine oder beide Komponenten (Harz, Härter), verschiedene elektrische oder pneumatische Abroller und Anschlüsse sowie verschiedene Kupplungen für Schlepp- und Fördersysteme.

Weitere Informationen: www.tartler.com

Tartler GmbH, Michelstadt

» insgesamt 10 News über "Tartler" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.