plasticker-News

Anzeige

10.01.2023, 09:34 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Austrotherm: XPS-Dämmstoff-Produktion in Purbach ausgebaut

Austrotherm nimmt die erweiterte XPS-Produktion in Purbach in Betrieb - (Bild: Austrotherm/Postl).
Austrotherm nimmt die erweiterte XPS-Produktion in Purbach in Betrieb - (Bild: Austrotherm/Postl).
Der österreichische XPS-Produzent Austrotherm nahm in Purbach am Neusiedler See eine weitere XPS-Produktionsanlage in Betrieb. 20 Millionen Euro investierte der Dämmstoffpionier nach eigenen Angaben in die Errichtung einer 160 Meter langen und 21 Meter breiten Produktionshalle, die mit moderner Extruder-Technologie ausgestattet, energieeffizient gedämmt und optisch mit Gründach und Holzfassade ausgestattet wurde. Austrotherm schuf damit nicht nur 20 zusätzliche Vollzeit-Arbeitsplätze, sondern beschäftigte auch zahlreiche regionale Klein- und Mittelbetriebe. Durch die Kapazitätserweiterung wird der Standort langfristig für 130 Mitarbeiter gesichert. Service und Lieferfähigkeit sowie Produktqualität werden nachhaltig verbessert.

Anzeige

„Der Ausbau unserer XPS-Produktionskapazitäten in Purbach ist eine Investition in eine nachhaltige Zukunft. Denn die Dämmung von Gebäuden trägt massiv zur CO2 Reduktion bei. Daher wird auch die Nachfrage nach klimaschützenden XPS-Dämmstoffen langfristig weiter steigen“, erläutert Mag. Klaus Haberfellner, Geschäftsführung Austrotherm Gruppe.

Weitere Informationen: www.austrotherm.at

Austrotherm GmbH, Waldegg/Wopfing, Österreich

» insgesamt 36 News über "Austrotherm" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.