plasticker-News

Anzeige

27.11.2008 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Kplus Kunststoftechniek: Revoscreen-Siebwechsler mit Rückspülung im Programm

Die Kplus Kunststoftechniek (www.kplusgroup.eu) aus Uden, Niederlande, erweitert mit den Revoscreen-Siebwechslern (Bild) mit Rückspülung (www.revoscreen.com) ihr Angebotsspektrum für die Kunststoffindustrie. Das Unternehmen beteiligt sich auch an Produktion und dem weltweiten Marketing und Verkauf dieser Schmelzefilter. Bei Revoscreen-Siebwechslern sei nach Anbieterangaben häufiges Siebwechseln unnötig, da der Rückspülvorgang unter hohen Druck, schnell und effektiv vor sich gehe.

Folgende Vorteile der Revoscreen-Siebwechsler werden u.a. angeführt:
• Einsetzbar in Extrusion, Recycling und Pelletierung
• Quasi kontinuierlich arbeitende Schmelzefilter
• Filtermedien besitzen eine lange Lebensdauer, können bis zu 100 mal zurück gespült werden

Anzeige

• Kompakte Bauweise ermöglicht große Filtrationsfläche
• Geeignet für alle Polyolefine und die meisten technischen Kunststoffen
• Wegen des definierten Rückspüldrucks ermöglichen sie eine sehr effektive Rückspülung

Neue Geschäftseinheit Recycling 4 Plastics
Die Kplus Kunststoftechniek/Kplus-Group hat weiterhin die neue Geschäftseinheit Recycling 4 Plastics gegründet. Geschäftsziel hier ist, die Recycling-Industrie mit einem kompletten Sortiment von Maschinen und Anlagen zu bedienen, wobei auch komplette Recyclinganlagen angeboten werden. Das Unternehmen versteht sich als Experten fürs Recycling generell, für Maschinen zur Separation, Ballierung, Waschung, Zerkleinerung (hier besteht u.a. eine Kooperation mit der Herbold Meckesheim GmbH), Granulation, Schmelzefiltration und Materialprüfung.

Kplus Kunststoftechniek, Uden, Niederlande

» insgesamt 1 News über "Kplus" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.