plasticker-News

Anzeige

21.10.2010 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Russland: Produktionswerk für GFK-Rohre geplant

Der russische Baumaterialienhersteller Volzhskiye promyshlennyye tekhnologii (VPT) plant den Bau eines Werks zur Produktion von Rohrsystemen aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK).

Laut Medienberichten ist das Unternehmen auf der Suche nach einem geeigneten Baugrundstück in Tolyatti (Gebiet Samara), benötigt werden etwa 8 ha. Im Gespräch ist eine Ansiedlung in der künftigen Sonderwirtschaftszone der Lada-Stadt an der Wolga, allerdings geht deren Einrichtung den Berichten zufolge nur sehr schleppend voran. VPT will laut bisherigen Planungen bereits Ende 2012 die Produktion von GFK-Rohren starten und veranschlagt für das Projekt Investitionen von mehr als 650 Mio. RUB (15,3 Mio. EUR).

Anzeige

Das in Tolyatti ansässige Unternehmen produziert bislang vor allem Polyurethan-Dämmplatten und Glasfaserzementplatten.

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Russland

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise