plasticker-News

Anzeige

04.07.2011, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

InnoRecycling: Schweizer Kunststoff-Recyler feiern Jubiläum - Neue Werkhalle eingeweiht

Die beiden Schweizer Firmen InnoRecycling AG und InnoPlastics AG feierten am 24. Juni ihr 11-jähriges Bestehen. Gleichzeitig weihte die InnoRecycling AG eine neue Werkhalle ein. Pro Jahr sammelt das Unternehmen über 45.000 Tonnen Kunststoff-Abfälle und führt diese mit vielen Tausend Tonnen anderen Altstoffen dem Recycling zu.

Zur weiteren Erhöhung der Gesamtkapazität hat die InnoRecycling den Werkhof ausgebaut und unter anderem eine neue überdachte Werkhalle von 1.600 m² errichtet sowie die öffentliche Sammelstelle vergrössert und modernisiert. In Zukunft sollen hier auch Hohlkörper (Dusch-, Shampoo-, Ölflaschen etc.) ähnlich wie die PET-Flaschen aus privaten Haushalten gesammelt werden.

Die InnoRecycling AG ist ein Gesamtentsorgungs-Unternehmen für Industrie, Gewerbe und Haushalte. Sie bietet Beratung, Entsorgung, Recycling und Handel aus einer Hand und verarbeitet pro Jahr insgesamt über 75.000 Tonnen Abfall. Die wichtigste Fraktion davon ist Kunststoff mit 45.000 Tonnen. Die Schwesterfirma InnoPlastics AG produziert aus einem Teil dieser Mengen 15.000 Tonnen pro Jahr hochwertiges Kunststoff-Regranulat für die Herstellung von Kunststoffrohren und Kunststofffolien.

Anzeige

Die InnoRecycling und die InnoPlastics beschäftigen zusammen 50 Mitarbeiter.

Weitere Informationen: www.innoplastics.ch, innorecycling.ch

InnoRecycling AG + InnoPlastics AG, Eschlikon, Schweiz

» insgesamt 2 News über "InnoRecycling + InnoPlastics" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.