plasticker-News

Anzeige

07.02.2012, 06:03 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Russland: Toyota baut neue Anlage zur Fertigung von Kunststoffkomponenten

Der japanische Autokonzern Toyota plant an seinem Standort in Shushary bei St. Petersburg die Errichtung eines neuen Presswerks für Karosserieteile und einer Anlage zur Fertigung von Kunststoffkomponenten.

Laut Medienberichten sind dazu Investitionen von insgesamt 2,7 Mrd. RUB (68 Mio. EUR) vorgesehen. Nach der für 2014 geplanten Inbetriebnahme der neuen Anlagen soll der sogenannte Lokalisierungsgrad, d.h. der Anteil der in Russland hergestellten Fahrzeugkomponenten, von bislang 15% auf 30% ansteigen.

Anzeige

Bereits seit Längerem plant Toyota zudem den Ausbau der Montagekapazitäten in Shushary. Zuletzt hatte der Konzern Anfang vergangenen Jahres die Erhöhung der Jahreskapazität auf 75.000 Fahrzeuge bis 2013 und langfristig auf 150.000 Einheiten angekündigt, ohne dass bislang allerdings eine endgültige Entscheidung über eine Realisierung der Pläne getroffen wurde.

Gegenwärtig können in dem 2007 eröffneten Werk, in das rund 200 Mio. USD investiert wurden, jährlich bis zu 50.000 PKW montiert werden. Im vergangenen Jahr liefen in Shushary den aktuellen Meldungen zufolge etwa 14.100 Exemplare des Modells Toyota Camry vom Band.

Weitere Informationen: www.toyota.com

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Russland

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).