plasticker-News

Anzeige

03.09.2015, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Albis Plastic: Kernbranchen im Fokus - Rebranding der Eigenmarken-Produktreihe „Altech“ - Sondierung des italienischen Marktes

Die Albis Plastic GmbH präsentiert sich auch 2015 auf der Fakuma. In diesem Jahr stehen die vier Kernbranchen Automotive, Electrical & Electronics, Healthcare und Packaging im Vordergrund.

Das Unternehmen demonstriert sein Produktportfolio an Distributions- und Eigenmarken sowie neue Anwendungsbeispiele, die als maßgeschneiderte Kunststofflösungen für Kunden umgesetzt worden sind. In diesem Zusammenhang stellt der Distributor und Compoundeur auch das Rebranding der Eigenmarken-Produktreihe "Altech" vor. Unter dem Markennamen "Altech" Eco werden ab sofort alle "Altech"-Eigenprodukte gelistet, die auf Basis von Recycling-Rohstoffen produziert werden. "Altech" Eco steht für ökologische Nachhaltigkeit und "near-to-prime" Performance bzw. Qualität. Die Produkte unterliegen laut Anbieter einer sorgfältigen Rohstoffauswahl, strengen Qualitätskontrollen und engen Produktionstoleranzen. Mit "Altech" Eco bietet Albis hochwertige und nachhaltige Compounds an, die den Angaben nach vergleichbaren Neuwaren sehr nahekommen und zudem einen leichten Kostenvorteil bieten. Darüber hinaus will das Unternehmen die Fakuma intensiv nutzen, um gemeinsam mit Kunden und Partnern Trends in den einzelnen Kernbranchen zu eruieren, gemeinsame Projekte anzustoßen und Kooperationen in den anvisierten Märkten zu diskutieren. Insbesondere Asien verspricht neben Europa nach wie vor reichlich Potential. "Die Erkennung zukunftsweisender Entwicklungen sowie ein konsequentes branchenspezifisches Market- und Business Development bilden einen wichtigen Pfeiler in unserer Wachstumsstrategie. Diese Entwicklungsarbeit wird flankiert durch unseren Anspruch, Kunden weltweit den gleichen Qualitätsstandard hinsichtlich Produkten und Dienstleistungen im Feld bieten zu können", erklärt Carsten W. Wörner, Chief Sales Officer (CSO) bei Albis Plastic.

Anzeige

Aus diesem Grund wurden auch die chinesischen Dependancen sowie der lokale Service in Far East weiter ausgebaut. Beispielsweise werden alle wesentlichen Dokumente auch auf Mandarin zur Verfügung gestellt.

Albis weitet seine Dienstleistungen und Aktivitäten nicht nur in Asien aus, sondern auch innerhalb Europas. "Neben produktspezifischen Erweiterungen des Portfolios an Distributionsmarken sondiert Albis auch weiterhin Möglichkeiten im italienischen Markt, um schließlich in allen relevanten Spezifikations-Märkten Europas vertreten zu sein", kommentiert Kerstin Müller-Kirchhofs, Chief Finance Officer (CFO) und Sprecherin der Geschäftsführung bei Albis Plastic.

Weitere Informationen: www.albis.com

Fakuma 2015, Friedrichshafen, 13.-17.10.2015, Halle A3, Stand 3105

Albis Plastic GmbH, Hamburg

» insgesamt 140 News über "Albis" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise