| 19.03.2019, 10:41 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten |
|
|
Das international agierende Distributionsunternehmen NRC positioniert sich neu und agiert ab sofort unter dem einheitlichen Markennamen Nordmann. Dieser Schritt ist ein Element der ganzheitlichen, zukunftsgerichteten Unternehmensstrategie, mit der der Distributor von chemischen und natürlichen Rohstoffen sowie Spezialchemikalien auf den Wandel des globalen Marktes reagiert. Ende 2017 hatte das Unternehmen die international tätige Melrob Group übernommen und damit seine Aktivitäten und sein Geschäft in Europa, in der Region Asien-Pazifik sowie in Nordamerika gestärkt (siehe auch plasticker-News vom 19.09.2017). „Diese erweiterte internationale Präsenz sowie nun die Neupositionierung und die einheitliche Marke Nordmann sind die logische Folge auf dem Weg zu einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe“, erklärt Dr. Gerd Bergmann, Managing Director der Nordmann, Rassmann GmbH. „Mit diesem Schritt werden wir dem Bedürfnis von Lieferanten und Kunden nach einer international aufgestellten, modernen und wiedererkennbaren Distributionsorganisation gerecht und legen das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft.“ Zur Unternehmensstrategie gehört, dass sich zukünftig alle zugehörigen Firmen unter einem Namen präsentieren: Nordmann. Ein gemeinsamer Slogan – „Knowledge in action“, ein neues Logo und ein überarbeitetes, weltweit anwendbares Corporate Design komplettieren die One-Brand-Strategie des Unternehmens. Ziel der Maßnahmen ist ein moderner, dynamischer und einheitlicher Auftritt und daraus folgend eine erhöhte Wahrnehmung am Markt. Die Flexibilität und lokale Verantwortung sollen unverändert bestehen bleiben, da alle 26 Firmen der Unternehmensgruppe ihre Eigenständigkeit und ihre Organisationsstruktur behalten. Das Kerngeschäft von Nordmann ist weiterhin die Distribution von chemischen und natürlichen Rohstoffen und Spezialchemikalien. Neu ist der Anspruch, die Vorteile der eigenen internationalen Präsenz stärker hervorzuheben und zu nutzen. Der neue, weltweit eingesetzte einheitliche Auftritt von Nordmann soll dabei die Zugehörigkeit aller Firmen zur Unternehmensgruppe und die daraus resultierenden Vorteile für die Geschäftspartner noch stärker betonen. Über Nordmann Nordmann zählt sich zu den führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika vertreibt Nordmann weltweit natürliche und chemische Rohstoffe, Zusatzstoffe und Spezialchemikalien. Nordmann beschäftigt 440 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2017 einen Umsatz von 440 Mio. Euro. Weitere Informationen: www.nordmann.global |
Nordmann, Rassmann GmbH, Hamburg
» insgesamt 105 News über "NRC" im News-Archiv gefunden
Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!
| » zurück zum Seitenanfang |
Top-Meldungen der letzten Tage
Kuteno 2026 + KPA Bad Salzuflen 2026: Hoher Buchungsstand und wachsendes Ausstellerfeld
Meist gelesen, 10 Tage
Kuteno 2026 + KPA Bad Salzuflen 2026: Hoher Buchungsstand und wachsendes Ausstellerfeld
Schäfer Kunststofftechnik: Familiengeführte Nachfolgeregelung
Carbios: Bau der Longlaville-Anlage um drei Monate verschoben
Hörl Kunststofftechnik: Umfirmierung in Rosenberger Kunststofftechnik
AMI: Anhaltend starkes Wachstum bis 2029 der Polyethylen-Märkte im Nahen Osten und in Afrika
Meist gelesen, 30 Tage
igus: Umfirmierung zur SE & Co. KG und Wechsel in der Führungsebene
Treofan: Folienhersteller findet Investor - Umfassende Neuausrichtung eingeleitet
Coperion + Herbold Meckesheim: Stefan Lachenmayer ist neuer Managing Director Recycling
Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.
| IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage
|