plasticker-News

Anzeige

08.04.2021, 06:14 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Auer Packaging: Baubeginn des neuen Logistikzentrums in Amerang - Ausbau der Produktionskapazitäten - 15 neue Spritzgussmaschinen

(Bild: Auer Packaging).
(Bild: Auer Packaging).
Der Startschuss für den Bau des neuen Logistikzentrums auf dem Betriebsgelände von Auer Packaging in Amerang ist gefallen. Wie der Hersteller für Lager- und Transportverpackungen aus Kunststoff weiter mitteilt, entstehen durch den Bau des vollautomatischen Hochregallagers zahlreiche neue Arbeitsplätze am Standort. Inbetriebnahme ist demnach für Sommer 2022 geplant.

Im Pandemiejahr 2020 konnte das Familienunternehmen nach eigenen Angaben 30 Prozent mehr Aufträge generieren und zieht insgesamt eine positive Bilanz: „Die vorausschauenden Investitionen der vergangenen Jahre in Unternehmensinfrastruktur und -prozesse haben sich bezahlt gemacht“, berichten die Geschäftsführer Robert, Diana und Philipp Auer und blicken mit Optimismus ins laufende Jahr. „2021 hat für uns die große Überschrift: Logistikzentrum. Wir freuen uns sehr, dass wir nach intensiver Planung nun mit dem Bau durchstarten können.“

Anzeige

Nach Inbetriebnahme der Produktionshalle 3 im Herbst 2020 folgt nun auf dem mittlerweile rund 83.000 Quadratmeter großen Auer-Gelände der Bau des neuen Logistikzentrums. Provisorisch werden 30 Containeranlagen zur Unterbringung der Monteure eingerichtet. Das neue, vollautomatische Hochregallager mit 20.000 Palettenstellplätzen wird auf einer Fläche von rund 6.000 Quadratmetern die Logistikabläufe am Standort optimieren, energieeffizient und auf dem aktuellen Stand der Technik. Teil des Projektes ist eine große Photovoltaikanlage mit 750.000 Watt. Der auf diese Weise klimaneutral gewonnene Strom wird für den Betrieb der Maschinen in die eigene Stromversorgung eingespeist.

15 neue Spritzgussmaschinen
Mit der dritten Produktionshalle in Amerang verfügt das Unternehmen jetzt über zusätzliche 9.000 Quadratmeter Fertigungsflächen. Zwölf neue Spritzgussanlagen wurden bereits Ende 2020 in Betrieb genommen, drei weitere folgen im Frühjahr 2021. Die zwei größten Maschinen unter den Neuanschaffungen haben jeweils 4.500 Tonnen Zuhaltekraft. Sie werden Produkte wie Großladungsträger und Paletten produzieren.

Über Auer Packaging
Die Auer Packaging GmbH mit Sitz in Amerang (Oberbayern) ist auf die Produktion und den Vertrieb von Transport- und Lagerbehältern aus Kunststoff spezialisiert. Das Unternehmen bietet branchenübergreifend hochwertige Produkte für Lagerung und Transport von festen und flüssigen Materialien in jeglicher Größe. Das Lieferprogramm reicht von Sichtlagerkästen, Regal- und Materialflusskästen (C-Teile) für Regallager über runde oder ovale Container für die Chemie- und Lebensmittelindustrie bis hin zu stapelbaren KLT-Behältern, Großladungsträgern, Eurobehältern, Systemboxen, Schutzkoffern sowie Paletten in diversen Größen und Ausführungen. Das Unternehmen produziert pro Jahr rund 42 Millionen Kunststoffbehälter und macht mit 150 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 100 Mio. Euro. Zu den Kunden zählen u.a. Audi, BMW, Mercedes-Benz, Bosch sowie VW.

Weitere Informationen: www.auer-packaging.com

Auer Packaging GmbH, Amerang

» insgesamt 15 News über "Auer Packaging" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.