plasticker-News

Anzeige

04.05.2023, 14:01 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Evonik: Bau einer neuen Produktionsanlage für Alkoholate in Süd­ost­asien – Wichtige Rolle beim chemischen Recycling von PET

Evonik hat mit dem Bau einer neuen Produktionsanlage für Alkoholate in Südostasien begonnen. Die Investition in Höhe eines mittleren zweistelligen Millionenbetrags wird den weiteren Unternehmensangaben zufolge die Versorgungssicherheit für Kunden in der Region erhöhen und das weltweite Geschäft mit Alkoholaten weiter stärken.

Mit dem Ausbau der Produktionskapazitäten reagiert Evonik auf die wachsende Nachfrage nach Alkoholaten, die vor allem als Katalysator in der Biodieselherstellung und bei Syntheseanwendungen in der Pharma- und Agrarindustrie eingesetzt werden. In Zukunft sollen Alkoholate zudem eine wichtige Rolle in der Kreislaufwirtschaft einnehmen, da sie beim chemischen Recycling von PET-Kunststoffen zum Einsatz kommen.

Anzeige

Die neue Anlage wird nach dem neuesten Stand der Technik am Evonik Standort auf Jurong Island in Singapur errichtet mit der Zielsetzung, keine Scope-1- und Scope-2-Kohlenstoffemissionen zu verursachen.

Nach Abschluss der Konzept- und Entwurfsplanung geht das Projekt nun in die finale Bauphase. Die Inbetriebnahme der Alkoholate-Anlage ist für Ende 2024 geplant.

Weitere Informationen: c4-chemicals.evonik.com, www.evonik.de

Evonik Industries AG, Essen

» insgesamt 345 News über "Evonik" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.