25.10.2024, 08:25 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten |
Auf der Fakuma 2024 präsentierte die Next Generation Recyclingmaschinen GmbH (NGR) ihre neuen Entwicklungen im Bereich Kunststoffrecycling. Im Fokus stand das neue „Glass Fiber Package“, eine speziell entwickelte Lösung für die Aufbereitung glasfaserverstärkter Spritzguss-Produktionsabfälle. Ergänzt wurde dies durch NGRs 360°-Service, der Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Maschinen umfassend unterstützt. Individuelle Maschinenpakete für spezifische Materialanforderungen Als ein Highlight auf der Fakuma 2024 wurde das neue Fiber Package für NGRs Schredder-Feeder-Extruder Kombination präsentiert, das mit der „One-Step“-Technologie Zerkleinern, Zuführen und Extrudieren in einem einzigen Arbeitsprozess vereint. Mit dem neuen Faserpaket, das speziell für die Verarbeitung von glasfaserverstärktem Kunststoffabfall entwickelt wurde, wird die Maschine auf die spezifischen Anforderungen der Materialanwendung abgestimmt, um eine verschleißtechnisch hocheffiziente Verarbeitung zu gewährleisten. „Unser Ziel ist es, anwendungsorientierte Lösungen zu bieten, die sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren und die bestmöglichen Ergebnisse liefern“, erklärt Creighton Varney, Produktmanager für PIR bei NGR. „Das neue Fiber Package umfasst wichtige Komponenten wie speziell angepasste Schnecken, Zylinder und Schredder-Rotor-Konfigurationen. Zusätzliche Features wie eine optimierte Staubreduktion und eine integrierte Stranggranulierung runden das Produkt ab.“ Wie das Unternehmen weiter mitteilt, ist das Fiber Package das erste von mehreren geplanten Optionspaketen, die NGR neu entwickelt hat. Diese Pakete erweitern demzufolge die Basismaschine mit bewährten, anwendungsspezifischen Komponenten, die sich in vielen Installationen als besonders effizient erwiesen hätten. Damit sollen Kunden ihre Maschinen schnell und unkompliziert an ihre individuellen Anforderungen anpassen, die Produktivität erhöhen, Verschleißkosten minimieren, den Wartungsaufwand verringern und ihre Investition durch gesteigerte Betriebseffizienz nachhaltig optimieren können. Durch den Einsatz moderner Analysemethoden im firmeneigenen „Polymer Analytics Center“ will NGR sicherstellen, dass Maschinenkonfigurationen präzise auf die spezifischen Anforderungen der Kunden abgestimmt und im Demonstration Center auf maximale Performance getestet werden können. 360°-Service: Ganzheitliche Betreuung und Maximierung der Maschinenleistung Darüber hinaus präsentierte NGR in Friedrichshafen einen erweiterten 360°-Service, der den gesamten Lebenszyklus der Maschinen abdeckt. Von der Inbetriebnahme über regelmäßige Wartungen, Upgrades und Ersatzteilversorgung bis hin zu individuellen Trainings will NGR sicherstellen, dass die Maschinen ihrer Kunden jederzeit Spitzenleistungen bringen. Der 360°-Service soll dafür sorgen, dass die Anlagen stets auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben und ihre Effizienz über die gesamte Nutzungsdauer hinweg maximiert wird. „Unser 360°-Service ist der Schlüssel zur langfristigen Effizienz und Zuverlässigkeit unserer Maschinen. Mit maßgeschneiderten Serviceangeboten, präventiver Wartung und sofortiger Unterstützung, sowohl remote als auch vor Ort, maximieren wir die Maschinenverfügbarkeit und minimieren gleichzeitig Ausfallzeiten“, betont Peter Wagner, Service Director von NGR. Über NGR Die im Jahr 1996 gegründete Next Generation Recyclingmaschinen GmbH mit Sitz in Feldkirchen an der Donau ist Teil der Next Generation Group und entwickelt und baut maßgeschneiderte Recyclingmaschinen für die Verarbeitung von Kunststoffabfällen. Mit Standorten in den USA, China, Malaysia und Vietnam ist NGR weltweit vertreten und beschäftigt in der gesamten Next Generation Group über 200 Mitarbeiter. Fakuma 2024, Friedrichshafen, 15.-19. Oktober 2024 Weitere Informationen: www.ngr-world.com |
NGR Next Generation Recyclingmaschinen GmbH, Feldkirchen, Österreich
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