plasticker-News

Anzeige

15.09.2025, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Tramaco: Neue Treibmittelmasterbatches für PVC-Schaumkernrohre

Die Tramaco GmbH aus Tornesch beliefert seit vielen Jahren die Rohrindustrie mit chemischen Treibmitteln für die Produktion von Schaumkernrohren. Aufbauend auf dieser langjährigen Erfahrung und unter Berücksichtigung neuer Produktions- und Formulierungstrends der letzten Jahre hat das Unternehmen eine neue Treibmittel-Produktlinie für die Rohrindustrie entwickelt, die zur K 2025 vorgestellt wird.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, können durch eine modifizierte Produktionstechnik kompakte Mikrogranulate hergestellt werden, die demnach freifließend sind und leicht in automatischen Förderanlagen transportiert werden können. Gleichzeitig wird die Dosierung und Einarbeitung in die Polymermasse vereinfacht. Ein neues polymeres Trägersystem ergibt ein stabiles Granulat, das sich im Extruder schnell in das Polymer einarbeiten lassen und so eine sehr gute Dispersion des Treibmittels ergeben soll. Dabei wurde auf minimale rheologische Effekte des polymeren Trägers geachtet.

Anzeige

Die neue Produktlinie umfasst altbewährte Treibmittelsysteme und neue Wirkstoffkombinationen, sodass auch neue PVC-Formulierungen prozessstabil verschäumt werden können.

Es sind auch individuelle, an spezifische Kundenanforderungen angepasste Lösungen innerhalb dieser neuen Produktlinie erhältlich.

K 2025, 08.-15. Oktober 2025, Düsseldorf, Halle 8a, Stand B28

Weitere Informationen: www.tramaco.de

Tramaco GmbH, Tornesch

» insgesamt 13 News über "Tramaco" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise