plasticker-News

Anzeige

23.01.2019, 10:40 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Ampacet: Ausbau der Kapazitäten für Farb-Additive in Dudelange

Der US-amerikanische Masterbatch-Spezialist Ampacet bereitet die Inbetriebnahme neuer Anlagen an seinem Standort im luxemburgischen Dudelange vor.

Laut Pressemitteilung sollen dort im zweiten Quartal dieses Jahres zwei Produktionslinien für polyolefinbasierte Farb-Masterbatches gestartet werden. Eine der Anlagen ist dabei insbesondere auf die aktuellen Trends und den Bedarf der Kunden im Bereich technische Kunststoffe ausgerichtet. Zu den genauen Kapazitäten der neuen Produktionslinien machte Ampacet allerdings keine Angaben, ebenso blieb das Unternehmen Informationen über die Höhe der Investitionen schuldig.

Anzeige

Der Geschäftsführer von Ampacet Europe, Marcello Bergamo, erklärte: "Wir fokussieren uns auf hochwertigen Service und innovative Lösungen für unsere Kunden und wollen gleichzeitig die Umweltbelastung reduzieren. Beide neuen Anlagen sind auf diese Ziele ausgerichtet."

Darüber hinaus informierte Ampacet in der aktuellen Aussendung über den Abschluss der Erweiterung ihres Forschungs- und Entwicklungszentrums in Dudelange. Dabei wurden die Gesamtfläche der Labors verdoppelt sowie eine Spritzgieß- und eine Blasformmaschine für Tests im Rahmen der Entwicklung neuer PET-Anwendungen installiert.

Ampacet hat ihre Zentrale in Tarrytown im US-Bundesstaat New York und verfügt insgesamt über 25 Produktionsstandorte in 18 Ländern mit zusammen rund 2.000 Beschäftigten. In Europa ist das Unternehmen außer in Dudelange auch im belgischen Messancy, in Busto Garolfo bei Mailand und in Telgate (Italien), in Telford (Großbritannien), in Redkino bei Twer (Russland) sowie in der polnischen Hauptstadt Warschau präsent.

Weitere Informationen: www.ampacet.com

Ampacet, Tarrytown, New York, USA

» insgesamt 14 News über "Ampacet" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.