plasticker-News

Anzeige

28.08.2019, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Cold Jet: Neue Trockeneisstrahlanlage

Trockeneisstrahlanlage Cold Jet PCS 60 - (Bilder: Cold Jet).
Trockeneisstrahlanlage Cold Jet PCS 60 - (Bilder: Cold Jet).
„Cold Jet“, weltweit tätiger Anbieter von Trockneistechnologie, präsentiert auf der K 2019 seine neue Trockeneisstrahlanlage „PCS“ 60.

Die PCS 60 ist mit dem patentierten „Particle Control System“ (PCS) von Cold Jet ausgestattet. Sie schneidet nach Anbieterangaben Trockeneis präzise in diamantförmige Partikel in den vom Bediener gewählten Abmessungen (3 mm bis 0,3 mm und 28 Größen dazwischen). Dies soll eine größere Vielseitigkeit bei Reinigungsanwendungen ermöglicht. Mit der PCS kann ein Kunststoffverarbeiter mit einer Maschine viele Arten von Oberflächen reinigen, wie beispielsweise die Oberfläche von Spritzgussformen, Entgraten und Abgraten, sowie Einspritzschnecken.

Anzeige

Anwendungsbeispiel Diehl Formenreinigung, nach Anbieterangaben eine Verringerung der Reinigungszeit von 16 Stunden auf ca. 1 Stunde.
Anwendungsbeispiel Diehl Formenreinigung, nach Anbieterangaben eine Verringerung der Reinigungszeit von 16 Stunden auf ca. 1 Stunde.
Mit einem 7" LCD-Farbbildschirm und digitalen Bedienelementen bietet die PCS 60 ein intuitives Display, mit dem der Anwender die Strahlparameter und Maschineneinstellungen leicht einsehen und anpassen kann. Die Maschine verfügt über programmierbare und passwortgeschützte Anwendungseinstellungen. Diese Funktion ermöglicht es, Strahlparameter wie Strahldruck, Partikelgröße und Fördermenge einzustellen und zu speichern, wodurch die Effizienz erhöht und die richtigen Einstellungen für jede einzelne Anwendung gewährleistet werden kann. Dies kann Anwenderfehler verhindern und sicherstellen, dass für jede Anwendung die richtigen Parameter verwendet werden.

Das optimierte Design, einschließlich eines "geradlinigen" Luftsystems und des neu gestalteten „SureFlow“ Zuführsystems, minimiert den Luftdruckverlust und die Trockeneissublimation innerhalb der Maschine. Dies ermöglicht es, die Luftzufuhr zu maximieren und den Trockeneisabfall zu reduzieren.

Die PCS 60 ist IoT-fähig über die Industrie 4.0-Lösung von Cold Jet, „Cold Jet Connect“. Das System bietet Fernüberwachung und -diagnose und ermöglicht es, Daten zu sammeln und zu verwalten sowie die Mittel für eine optimierte Leistung und Produktivität. Die Maschine ist zudem automatisierungs- und integrationsfähig, sodass die PCS 60 mit einer Cold Jet Trockeneisproduktionseinheit und einem Roboter für kontinuierliches und vollautomatisches Strahlen kombiniert werden kann.

Weitere Informationen: www.coldjet.com

K 2019, 16.-23.10.2019, Düsseldorf, Halle 10, Stand D48

Cold Jet GmbH, Weinsheim

» insgesamt 10 News über "Cold Jet " im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.