plasticker-News

Anzeige

10.07.2013, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten    

EuroMold 2013: Neue Akzente zum 20-Jährigen - Gastland Italien

Die EuroMold 2013 findet vom 3.-6. Dezember 2013 in den Messehallen in Frankfurt am Main statt und feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Der Veranstalter, die Demat GmbH aus Frankfurt am Main, erwartet über 1.100 Aussteller und mehr als 55 000 Fachbesucher.

Die EuroMold gilt als eine der weltweit führenden Fachmessen für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung und findet 2013 wieder in Frankfurt am Main statt. Zur 20. EuroMold hat der Veranstalter im Vorfeld einiges am Auftritt der traditionsreichen Messe verändert. „So hat die EuroMold unter anderem ein neues, modernes Logo, eine überarbeitete Website und professionelle Social-Media Auftritte erhalten. Auch inhaltlich haben wir unser Themenspektrum und damit den Blick auf die gesamte Produktionskette vom Design über den Prototyp bis zur Serie um neue, innovative Facetten erweitert“, erklärt Demat-Geschäftsführer Dr.-Ing. Eberhard Döring. Das Messekonzept der EuroMold wurde von der Demat seit 1994 schrittweise auf fünf Kontinente weitergetragen. 2013 tritt die Demat unter anderem in den USA, Japan, China, Indien, Russ-land, Südafrika und erstmalig auch in Ägypten als Veranstalter oder Mitveranstalter von Fachmessen für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung auf.

Anzeige

Sonderschauen & Themenparks
Mit den neuen Sonderthemen Hybridtechnik, Hydroformen und Leichtbau erweitert die EuroMold das Spektrum an Ausstellern und Experten. Energieeffizienz und Nachhaltigkeit zählen längst in nahezu allen produzierenden Unternehmen zu den wichtigen Fragen unserer Zeit. Von der Automobilindustrie über Flugzeugbau, Verpackungs- und Bauindustrie, Medizintechnik, Haushaltsgeräteindustrie bis zur Telekommunikationsindustrie: Überall werden Lösungen zur Gewichtseinsparung, Energieeinsparung und Nachhaltigkeit gefordert. Weitere Sonderthemen der EuroMold sind in diesem Jahr: Rotationsformen, Drehen und Fräsen, Engineering Dienstleister, Design und Engineering, Schmuckindustrie, Werkstoffe, Simulation und Virtuelle Realität.

Gastland Italien
Mit dem Gastland Italien will die EuroMold die Bedeutung italienischer Unternehmen in den Bereichen Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung würdigen. „Italien war über alle Jahre hinweg ein großes Ausstellerland und hat die EuroMold vor allem im Bereich des Werkzeugbaus und der Zulieferindustrie geprägt“, erläutert Döring.

Schon 2012 war Italien das drittgrößte Ausstellerland der Messe mit 38 Ausstellern. 2013 werden über 50 italienische Aussteller erwartet. Der Veranstalter erwartet unter anderem Vertreter des Italienischen Konsulats, dem italienischen Außenhandelsinstitut ICE und dem Fremdenverkehrsamt Italiens ENIT. Italienische Firmen wollen sich maßgeblich an zwei weiteren Veranstaltungen beteiligen: dem Schmuckforum und dem Dentalforum. Bei den Themen Schmuck und Dental gehören italienische Unternehmen zur Weltspitze, hier dürfen Besucher und Aussteller sich auf hochwertige Produkte und viele Innovationen freuen.

Leichter Anstieg bei Ausstellern und Fachbesuchern erwartet
Die Besucher der EuroMold kommen traditionell aus allen Industriebereichen und reichen vom Designer über Entwicklungsingenieure und Konstrukteuren bis zu Produktionsexperten. „Gegenüber den letzten Jahren verbreitet sich in 2013 wieder zunehmend Optimismus“, so Demat-Geschäftsführer Döring. „Wir sind zuversichtlich, dass wir gegenüber dem Vorjahr zum 20-jährigen Jubiläum einen leichten Anstieg bei Ausstellern und Fachbesuchern verzeichnen werden – und dabei dennoch die gewohnt hohe Qualität bei Ausstellern, Besuchern und Themen bieten können, was nach unserer Erfahrung für die Teilnehmer viel bedeutender ist.“

Weitere Informationen: www.euromold.com, www.demat.com

EuroMold 2013, 3.-6.12.2013, Frankfurt am Main

Demat GmbH, Frankfurt am Main

» insgesamt 63 News über "Demat" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise