28.04.2016, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten |
Ausschnitt einer Bildschirmansicht von goHASCO, dem neuen Online-Shop für Normalien, Heißkanalsysteme und Zubehör. Das Produktspektrum von Hasco, das erst kürzlich erweitert wurde, (siehe auch plasticker-News vom 22.04.2016) gliedert sich in K-, P- und Z-Normalien sowie Sonderanfertigungen und den Bereich Heißkanal; insgesamt umfasst es 25 Warengruppen mit zusammen rund 100.000 einzelnen Artikeln, die nun alle erstmals auch online zu ordern sind. Ziel: Schnellere und einfachere Beschaffungsprozesse für den Formenbau Als Erfinder und weltweiter Anbieter von modular aufgebauten Normalien will Hasco den Formenbau künftig auch durch Nutzung der Möglichkeiten im digitalen Bereich noch weiter vereinfachen und beschleunigen. Dazu sei das neue Portal "goHASCO" im Austausch und enger Zusammenarbeit mit Anwendern entwickelt worden. Auf www.hasco.com haben Kunden weltweit mit nur einem Klick Zugriff auf den Online-Shop und die Unternehmenswebsite. Schnell, einfach, übersichtlich und vollständig sollen dort alle Informationen, Neuheiten und Services in einem System abrufbar sein. Formen sollen sich so mit wenigen Klicks rund um die Uhr kalkulieren, konfigurieren und direkt bestellen lassen. Mit einem zusätzlichen Formaufbau-Assistenten, der in Kürze folgen soll, will Hasco zudem vollkommen neue Möglichkeiten bieten, die Prozesse in der Beschaffung zu vereinfachen und zu beschleunigen. Neue Möglichkeiten für Kunden durch Online-Bestellprozess Eine leistungsstarke Produktnavigation mit umfangreicher Volltextsuche soll ein sicheres Finden des gewünschten Artikels ermöglichen - zurzeit schon in acht Sprachen; auch die Produktverfügbarkeit sei live abfragbar. Mit dem neuen Formaufbau-Assistenten können Kunden ihre Form den Angaben zufolge künftig in nur fünf Schritten konfigurieren. Der Konstruktionsprozess ist übersichtlich dargestellt und erlaubt den Zugriff auf das komplette Sortiment einbaufertiger Systemkomponenten, so Hasco. Und über die einfache, individuelle Kostenkalkulation – auch für Sonderanfertigungen – können anschließend Stücklisten generiert und die komplette Bestellung per Klick direkt zur Bearbeitung an Hasco geschickt werden. Konstrukteure sollen dabei von einem schnellen Download der CAD-Daten über Schnittstellen zu mehr als 40 verschiedenen Dateiformaten profitieren. CAD Direkt-Einfüge-Treiber gewährleisten den weiteren Angaben nach einen komfortablen Import von 3D-Daten in verschiedene CAD-Systeme. Besonders einfach und schnell im täglichen Gebrauch sei der Stücklistenexport für Kalkulation und Bestellung. Im jeweiligen Kundenkonto werden alle kundenspezifischen Informationen gespeichert und sollen auch später jederzeit abrufbar sein. Alle Anfragen und Aufträge seien für die Kunden so komplett im Überblick und der jeweilige Bearbeitungsstatus sei erkennbar. Hasco verspricht, dass die im neuen Kundenportal konfigurierten und bestellten Normalien sowie Zubehörteile schnell und zuverlässig an Standorte weltweit geliefert werden, auf Wunsch auch mit auftragsbezogener Produktetikettierung. Die Sendungen sind im System jederzeit nachverfolgbar und werden innerhalb Europa frachtkostenfrei verschickt. Damit will Hasco den Formenbauern eines der modernsten und leistungsstärksten 24/7-Kundenportale der Branche bieten, damit diese künftig "mehr Zeit für andere Dinge" haben, wie auch das kurze Video veranschaulichen soll: (Film-Teaser "Das Portal für den Formenbau" - Quelle: Hasco) Weitere Bestandteile des neuen Online-Auftritts von Hasco sind eine Mediathek und ein neuer, eigener Kanal auf youtube, welcher über die neue Webseite zu erreichen ist. In diesem youtube Channel sind aktuell bereits rund 25 kurze Filme zu sehen, darunter Produkt- und Image-Videos sowie Reportagen von Veranstaltungen und Infos für potentielle Azubis. Weitere Informationen: www.hasco.com |
Hasco Hasenclever GmbH + Co KG, Lüdenscheid
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