plasticker-News

Anzeige

28.03.2022, 13:35 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Haitian: In 2021 Gesamtabsatz von mehr als 56.000 Maschinen - Umsatzsteigerung um 35,7 Prozent gegenüber 2020

Haitian International Holdings Limited einer der weltweit größten Hersteller von Kunststoff-Spritzgießmaschinen, hat seine Jahresergebnisse für 2021 bekannt gegeben. Der Umsatz der Gruppe belief sich demnach auf 16.018,3 Millionen RMB (aktuell ca. 2,29 Milliarden Euro), was einem Anstieg von 35,7 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Insgesamt seien über 56.000 Maschinen verkauft worden, was einen historischen Rekord für Haitian darstellt. Sowohl die starke Nachfrage von in- und ausländischen nachgelagerten Industrien im ersten Halbjahr 2021 als auch die allgemeine Stabilität im zweiten Halbjahr 2021 haben laut Haitian zu diesem Ergebnis beigetragen.

Die Inlandsverkäufe beliefen sich auf 11.088,2 Millionen RMB, was einem Anstieg von 33,9 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Die jährlichen Exporte von Haitian überstiegen zum ersten Mal die Marke von 10.000 Einheiten, wobei der Gesamtumsatz in Übersee 4.930,1 Millionen RMB erreichte. Dies entspricht einem Anstieg von 40,1 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Zuwachs beruht laut Haitian auf einen Anstieg der Verkäufe in Nordamerika und Südostasien sowie dem stetigen Anstieg der Verkäufe in Regionen wie Europa und Südamerika.

Anzeige

Der Umsatz der Haitian Mars Serie, dem Bestseller der Gruppe, erreichte im Jahresverlauf 10.944 Millionen RMB, was einem Plus von 33,2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Infolge der Erholung der High-End-Industrien und des Automobilsektors sowohl in China als auch in Übersee, hätten die Verkäufe der elektrischen Zhafir Serien und der Haitian Jupiter Series mit Zweiplattentechnologie ein Allzeithoch erreicht. Sie stiegen im Vergleich zum Vorjahr deutlich um 44,3 % auf 2.077,5 Millionen RMB bzw. um 54,8 % auf 2.017,3 Millionen RMB.

Ausblick
In China will das Unternehmen seine Unternehmens- und Marktentwicklung in Zukunft mit zwei Hauptsitzen vorantreiben, in Ningbo sowie in Shunde, Südchina. Der Standort Shunde befindet sich in der ersten Phase und soll voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2022 mit der Testproduktion beginnen.

Gleichzeitig will Haitian International seine globale Präsenz weiter ausbauen. Im Hinblick auf die prognostizierten Logistikkosten werde die Gruppe die Entwicklung regionaler Hauptsitze in Übersee fortsetzen und die Montage- und handelsorientierten Standorte dort zu integrierten regionalen Zentren ausbauen, die Forschung und Entwicklung, Fertigung, Montage, Anwendung, Vertrieb und Service kombinieren, um die Produktion weltweit zu regionalisieren.

Parallel dazu will das Unternehmen die Forschung und Entwicklung anwendungsorientierter Lösungen für verschiedene Branchen weiter ausbauen. Die weitere Umsetzung der Digitalisierung ziele darauf ab, Qualität und Effizienz zu steigern, Kosten zu optimieren und Prozesssynergien innerhalb der Haitian Group zu schaffen.

Weitere Informationen: www.haitian.com, www.haitiangermany.com

Haitian International Holding Ltd., Hongkong

» insgesamt 75 News über "Haitian" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise