plasticker-News

Anzeige

06.09.2017, 08:58 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

voxeljet: Standortwechsel und Erweiterung in UK

voxeljet vergrößert seinen Standort im Vereinigten Königreich (voxeljet UK), um der wachsenden 3D-Druck-Nachfrage nachzukommen. voxeljet UK zieht vom aktuellen Standort, den Pinewood Studios, in eine neuere und größere Einrichtung in Milton Keynes. Die offizielle Eröffnung des neuen 3D-Druck-Service Centers ist für den 12. Oktober 2017 angekündigt.

Das neue Service-Center hat eine gesamte Fläche von circa 1.000 Quadratmetern und ist damit dreimal so groß wie die alte Einrichtung in den Pinewood Studios. Zunächst werden vier 3D-Drucksysteme in der Produktionshalle in Betrieb genommen, mit einem gesamten Druckvolumen von beinahe 10.000 Litern pro Monat. Zudem besteht in der neuen Einrichtung genug Kapazität, um das Druckvolumen auf 50.000 Liter zu erweitern. Beide bestehenden Materialien, Sand und Kunststoff (PMMA), sowie auch das neue Material, Polyamid (gedruckt auf High-Speed-Sintering Systemen), werden für die Kunden zur Verfügung stehen.

Anzeige

James Reeves, Managing Director voxeljet UK: „Die Einrichtung wird eine State-of-the-art 3D-Druck Produktionsstätte, mit der wir in der Lage sind, hohe Produktionsraten zu erzielen. Sie befindet sich inmitten von England und im Herzen der High-Tech Region für Ingenieurswesen und Motorsport.“

Weitere Informationen: www.voxeljet.com

voxeljet AG, Friedberg

» insgesamt 17 News über "voxeljet" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise