plasticker-News

Anzeige

29.06.2007 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Frisetta Polymer: Übernahme durch Nilit

Das Unternehmen Nilit (www.nilit.com), Hersteller von Nylon 6.6 Polyamidfasern und Polymeren, unterzeichnete einen Vertrag mit der Rueb-Familie zur Übernahme der Frisetta Polymer GmbH (www.frisetta-polymer.de) in Utzenfeld sowie der Tochtergesellschaft Recom in Wehr.

Nilit ist weltweit im Bereich Fasern für die Textilindustrie sowie technische Kunststoffe für die Automobil- und Elektroindustrie tätig ist. Das Unternehmen betreibt eine voll integrierte Polymerisationsanlage in Israel und produziert ein breites Sortiment an Spezialnylonpolymeren für Extrusion, Spritzguss und Compounding. Nilit vermarktet seine Produkte unter den Marken SENSIL® Spezialfasern, NILAMID® technische Compounds und POLYNIL® Polymere.

Anzeige

Yossi Shapira, Direktor der Sparte Kunststoff von Nilit, merkt an: „Nilit wird auch eine Compounding-Anlage im chinesischen Suzhou, in der Nähe von Shanghai, errichten. Durch diese Verbindung ist Nilit bereit für die Expansion seiner Präsenz auf dem Markt für technische Thermoplaste und zum Angebot von Hochleistungspolymeren und Compounds auf globaler Ebene.“

Die Transaktion wird voraussichtlich bis Ende Juli abgeschlossen sein. Die Einzelheiten der Transaktion bleiben vertraulich, da es sich bei beiden Unternehmen um Privatgesellschaften handelt.

Frisetta Polymer GmbH, Utzenfeld

» insgesamt 2 News über "Frisetta Polymer" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.