plasticker-News

Anzeige

11.03.2013, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

FKuR: Erfolgreich nach GKV-Verhaltenskodex zertifiziert

Im Dezember 2012 wurde die FKuR Kunststoff GmbH als einer der ersten Bio­kunst­stoff­her­steller nach dem GKV-Verhaltenskodex zertifiziert, teilt das Unternehmen mit.

Seit Beginn ihrer Geschäftstätigkeit legt die FKuR demzufolge großen Wert auf ge­sell­schaftliche und soziale Verantwortung, indem sie nicht nur nachhaltige Produkte ent­wickelt, sondern auch elementare moralische und ethische Grundsätze im Umgang mit allen internen und externen Partnern befolgt.

Anzeige

„Die Verpflichtung zum GKV-Verhaltenskodex sehen wir als wichtiges Zeichen, unsere Unternehmensphilosophie zu bekräftigen und zu verbreiten“, begründet Edmund Dolfen, Geschäftsführer der FKuR, den Beitritt zum Verhaltenskodex.

Der als Selbstverpflichtung konzipierte GKV-Verhaltenskodex ist eine freiwillige Vereinbarung, mit der die Mitgliedsunternehmen insbesondere die Einhaltung globaler Anforderungen an ethisches und moralisches Handeln, wie auch die Vorgaben eines wettbewerbs- und kartellrechtlich richtigen Verhaltens (Compliance) gewährleisten wollen. Dies bedeutet auch die Förderung von fairen und nachhaltigen Standards im Umgang mit Lieferanten und Kunden sowie eigenen Unternehmensangehörigen. Unter anderem verpflichten sich die zertifizierten Unternehmen zu nachhaltigem Umweltschutz, zur Sicherstellung von Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, sowie zur Einhaltung von internationalen Vorgaben wie z. B. der UN-Menschen­rechts­charta.

Weitere Informationen: www.fkur.com

FKuR Kunststoff GmbH, Willich

» insgesamt 53 News über "FKuR" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.