plasticker-News

Anzeige

23.04.2013, 06:01 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Treofan: Neues Mittelsegment für Kondensatorfolien

Ein neues Segment im Bereich der Kondensatorfolien will derzeit der BOPP-Folienhersteller Treofan etablieren. Der kürzlich eingeführte Folientyp PHR liegt laut Anbieter mit einer Dauertemperaturbelastbarkeit von 100° Celsius genau zwischen den Standardfolien mit einer Belastbarkeit von 95° Celsius einerseits, und den Hochtemperaturfolien mit einer Belastbarkeit von 105° Celsius andererseits.

Die höhere Belastbarkeit im Vergleich zu Standardfolien soll eine deutliche Reduktion in der Bauteilgröße erlauben. Das bedeute nicht nur Kosteneinsparungen, sondern auch größere Flexibilität bei der Positionierung des Kondensators in der Endanwendung. Darüber hinaus sollen dünnere Folien verwendet werden können, was bei gleicher Bauteilgröße die Folienfläche im Kondensator und damit seine Leistungsfähigkeit erhöhe.

Anzeige

Die Treofan PHR biete damit eine kosteneffiziente Alternative bei Anwendungen, die für reine Low-End-Lösungen zu anspruchsvoll seien, ohne bereits echte Hochtemperaturfolien im Premiumbereich zu benötigen. Daneben könne das Produkt auch im Standardbereich einen zusätzlichen Sicherheitspuffer bieten.

"Wir bieten unseren Kunden eine neue Foliengeneration, die günstiger ist als die Hochleistungsfolien, aber bessere Produkteigenschaften aufweist als die Standardfolien - und erschließen damit ein neues Mittelsegment", sagt Yvo van Vliet, Executive Vice President, Commercial Operations bei Treofan.

Die Qualifikationen bei wichtigen Kunden brachten laut Trefan außerordentlich positive Rückmeldungen, sämtliche Tests habe die Folie bestanden. Als Reaktion darauf werde die aktuelle Produktion in sechs bis acht Mikrometer Dicke nun schrittweise auf ein komplettes Portfolio von fünf bis zehn Mikrometer ausgebaut.

Weitere Informationen: www.treofan.com

Treofan Group, Raunheim

» insgesamt 46 News über "Treofan" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise