plasticker-News

Anzeige

13.11.2018, 06:13 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Tekni-Plex: US-Kunststoffunternehmen übernimmt belgische Beyers Plastics

Das US-amerikanische Kunststoffunternehmen Tekni-Plex verstärkt sich in Europa mit der Übernahme des belgischen Verpackungsmittelherstellers Beyers Plastics.

In einer Pressemitteilung gab Tekni-Plex den Abschluss der Transaktion bekannt, ohne auf das finanzielle Volumen und weitere Einzelheiten einzugehen. Die bislang von der Investmentgesellschaft Famo kontrollierte Beyers Plastics hat ihren Sitz in Puurs bei Antwerpen. Das Unternehmen produziert unter Reinraumbedingungen (ISO-Klasse 7) Folien, Beutel und andere flexible Verpackungsmittel für die Pharmaindustrie, die Elektronikindustrie und weitere Branchen. Verarbeitet wird dabei in erster Linie Polyethylen.

Anzeige

Der Geschäftsführer von Tekni-Plex, Joe Horn, erklärte: "Die Übernahme von Beyers Plastics ermöglicht uns die Erweiterung unseres Produktportfolios um flexible Reinraumverpackungen für den Pharma- und Medizinsektor. Erstmals werden wir über Kapazitäten zur Herstellung von Beuteln und zur Blasfolienextrusion verfügen."

Die in Wayne bei Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania ansässige Tekni-Plex produziert an Standorten in den USA, China, Costa Rica, Großbritannien, Belgien, Italien, Deutschland und Indien und beschäftigt insgesamt rund 2.500 Mitarbeiter. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst vor allem Werkstoffe, Komponenten und Verpackungsmittel auf Kunststoffbasis für die Bereiche Medizin, Pharmazie, Kosmetik und Lebensmittel, die unter den Markenbezeichnungen Colorite, Natvar, Tekni-Films, Gallazzi, Tri-Seal, Action Technology und Dolco vertrieben werden.

Seit einem Jahr wird Tekni-Plex von der in San Francisco ansässigen Private-Equity-Gesellschaft Genstar Capital kontrolliert (siehe auch plasticker-News vom 24.10.2017).

Weitere Informationen: tekni-plex.com, beyersplastics.be

Tekni-Plex, Wayne, Pennsylvania, USA

» insgesamt 10 News über "Tekni-Plex" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.