plasticker-News

Anzeige

04.11.2024, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Bekum: Thomas Aigner neuer operativer Geschäftsführer

v.l.n.r.: Michael Mehnert mit seinem neuen Führungsteam Oliver Griesing, Martin Hobl und Thomas Aigner – (Bild: Bekum).
v.l.n.r.: Michael Mehnert mit seinem neuen Führungsteam Oliver Griesing, Martin Hobl und Thomas Aigner – (Bild: Bekum).
Die Bekum Gruppe, weltweit tätiger Hersteller von Extrusions-Blasformmaschinen mit 300 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Österreich und den USA, gibt bekannt, dass sich Michael Mehnert, geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber, zukünftig verstärkt auf die strategische Weiterentwicklung der Bekum Gruppe konzentrieren wird. Er verstärkt sich daher in der operativen Geschäftsführung mit Thomas Aigner für die Unternehmen der Bekum Gruppe in Europa. Neben Aigner wurden Martin Hobl und Oliver Griesing in die neue Geschäftsführung in Europa berufen.

Thomas Aigner hat bereits im Mai 2021 die Position des kaufmännischen Geschäftsführers der Bekum Gruppe als Mitglied der Geschäftsleitung übernommen. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer verantwortet Aigner künftig neben dem kaufmännischen Bereich auch den Bereich Operations, der die Produktion mit Fertigung und Montage umfasst. Thomas Aigner verfügt über einen Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften, einen MBA und eine Fachakademie für Rechnungswesen & Controlling und war über 20 Jahre in leitenden Funktionen in den Bereichen Finanzen, Controlling und kaufmännische Leitung in Industrieunternehmen im internationalen Umfeld tätig.

Anzeige

Martin Hobl, bereits Mitglied der Geschäftsleitung, wurde zum Prokuristen ernannt. In seiner neuen Funktion erweitert er sein bisheriges Aufgabengebiet um die Leitung der Bereiche Vertrieb, Marketing und Konstruktion. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Januar 2016 war Hobl für den technischen Vertrieb und das Projektmanagement verantwortlich. Hobl absolvierte die Höhere Technische Lehranstalt mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik. Seine berufliche Laufbahn begann er mit der Planung, dem Management und dem Vertrieb von internationalen Großprojekten in den Bereichen Papier, Zellstoff und Biomassekraftwerke. Anschließend übernahm er als Betriebsleiter die operative Leitung eines international tätigen Unternehmens, bevor er zu Bekum wechselte.

Prokurist Oliver Griesing, Mitglied der Geschäftsleitung, bleibt in seiner Position und verantwortet weiterhin die Bereiche Service und Supply Chain. Er startete im Oktober 2020 als Director Global Service bei der Bekum Maschinenfabrik Traismauer GesmbH. Er ist ausgebildeter technischer Betriebswirt und hat einen internationalen Abschluss als Certified Service Manager. Er verfügt über langjährige Erfahrung als internationaler Manager in den Bereichen Service, Materialwissenschaften und Produktion. Bei Bekum baute er das digitale Servicegeschäft auf und richtete das Serviceproduktportfolio am Kundennutzen und Mehrwert aus.

Mit der Fokussierung von Michael Mehnert auf die strategische Führung soll der familiengeführte Hersteller von Extrusionsblasmaschinen langfristig erfolgreich bleiben und die Innovationskraft des Unternehmens weiter gefördert werden.

Weitere Informationen: www.bekum.de

Bekum Maschinenfabriken GmbH, Berlin

» insgesamt 40 News über "Bekum" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.