plasticker-News

Anzeige

01.10.2025, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Plastic is Fantastic Association: Neuer Verein gibt Debüt

Die K 2025 wird zur Premierenbühne: Die „Plastic is Fantastic Association“ versteht sich als globale Bewegung für ein neues Verständnis von Kunststoff – mit klarer Botschaft an die Endverbraucher: Information statt Vorurteil. Der neue Verein gibt nun in Düsseldorf sein öffentliches Debüt.

Die Plastic is Fantastic Association versteht sich als Stimme und als Netzwerk für die weltweite Kunststoffindustrie. Der neue Verein will Klischees brechen, mit Mythen aufräumen und zeigen, was Kunststoff wirklich kann und für die Welt bedeutet. Das Credo des Vereins: „Relevanz statt Rechtfertigung, Fakten statt Meinung. Inklusive Antworten auf die Fragen der Zukunft, wie neue Materialien, Ver- und Entsorgung, Nachhaltigkeit.“ Internationale Experten und Produzenten tun sich zusammen, um Nutzen, Perspektiven und Lösungen für das Leben mit Kunststoff aufzuzeigen.

Dominic Fiel, Vorstand und Executive Director der Plastic is Fantastic Association, bringt hochkarätiges Publikum auf den Messestand, darunter Philipp Lehner, CEO der Alpla Group und Plastic is Fantastic Förderer der ersten Stunde. Erwartet werden auch internationale Gäste, unter anderem Joseph Tayefeh, Generalsekretär der Plastalliance, der am 09.10. um 13.00 Uhr 100 kostenfreie Exemplare seines Buches „Plastic Bashing, Fake News“ signieren soll. Zusätzlich begleitet wird der Stand vom Vereins-Maskottchen „Captain Plasto.“

Der Auftritt bei der K 2025 ist für den Verein auch Auftakt zur globalen Kommunikationsoffensive. Das Ziel ist, die positiven Seiten von Plastik sichtbar machen – dafür tritt die Plastic is Fantastic Association ein.

K 2025, 08.-15. Oktober 2025, Düsseldorf, Eingang Nord, N05

Weitere Informationen: www.plasticisfantastic.info, www.alpla.com

Plastic is Fantastic Association, Hard, Österreich

» insgesamt 1 News über "Plastic is Fantastic Association" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise