plasticker-News

Anzeige

04.03.2008 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Remondis Plano: Brand bei Kunststoffrecycler in Lünen

Am Sonntag Abend, den 2. März, kam es kurz vor 20 Uhr zu einem Brand in der Absackhalle der REMONDIS Plano (www.remondis.de) auf dem Gelände des Lippewerks in Lünen. Unmittelbar nach dem sofort ausgelösten Feueralarm rückte die Werkfeuerwehr des Lippewerks zur Brandbekämpfung aus. Sie wurde von Einheiten der Feuerwehren des Kreises Unna und der Freiwilligen Feuerwehr Bergkamen unterstützt. Durch den schnellen Einsatz der rund 140 Feuerwehrleute konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude und Produktionsstätten verhindert werden. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.

Herbert Jahn, Leiter des Werkschutzes im Lippewerk, betont die vorbildliche Zusammenarbeit der Einsatzkräfte: „Durch unsere werkeigene Feuerwehr vor Ort, die für solche Fälle in permanenter Bereitschaft ist, konnte der Brand unmittelbar nach dem Auslösen des Alarms erfolgreich eingedämmt werden. Die Zusammenarbeit mit den zusätzlich eintreffenden Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren war reibungslos und effektiv, so dass eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden konnte.“

Anzeige

Gegen 23 Uhr waren die unmittelbaren Löscharbeiten beendet, so dass die ersten Einsatzkräfte wieder abrücken konnten. Die Brandursache ist gegenwärtig noch unbekannt, die Untersuchungen dauern an. Zur Höhe des Schadens können bis zum Abschluss der Untersuchungen noch keine Angaben gemacht werden.

REMONDIS PLANO produziert und vertreibt unter den Markennamen PLANOLEN und PLANOMID Polyethylene und Polyamide aus Kunststoffabfällen. Die Einsatzgebiete der Kunststoffgranulate reichen von der Rohrherstellung bis hin zu hoch belastbaren Teilen für die Automobilindustrie.

Remondis Plano GmbH, Lünen

» insgesamt 1 News über "Remondis Plano" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise