plasticker-News

Anzeige

26.01.2010 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

KraussMaffei Berstorff: Automobilzulieferer mit neuer Extrusionslinie für technische Profile

Das Kerngeschäft der Schrobenhausener Sauermann Franz Spritzgußtechnik e.K., Zulieferer für die Nutzfahrzeugindustrie, ist die Produktion von Spritzgießteilen für die Nutzfahrzeugindustrie. Kunststofftanks und Behälter für LKW gehören ebenso zum Produktportfolio des Unternehmens wie LKW-Kotflügel.

Aktuell hat das Unternehmen seine Produktpalette um technische Profile erweitert und setzt hiefür bei der Produktion auf eine Profilextrusionslinie von KraussMaffei Berstorff. Die neue, komplett von KrausMaffei Berstorff gelieferte Linie ist mit einem Einschneckenextruder KME 60-36 B/R ausgestattet, der die für das Werkzeug nötige gute Aufbereitung und Homogenisierung des Ausgangsmaterials PO gewährleistet.

Sauermann stellt auf der Anlage Spritzschutzprofile für LKW sowie die zugehörigen Halterungsprofile und Verkleidungen von Seitenrelings aus PO her.

Anzeige

Bild: Extrusionslinie mit dem KraussMaffei Berstorff Einschneckenextruder KME 60-36 B/R zur Produktion von technischen Profilen.

Weitere Informationen: www.kraussmaffei.com

KraussMaffei Technologies GmbH, München

» insgesamt 462 News über "KraussMaffei" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.