plasticker-News

Anzeige

26.05.2011, 06:12 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Evonik: Dolder vermarktet VESTAKEEP® PEEK Polymere in Europa

Die Dolder AG, Basel (CH), übernimmt die Vermarktung der VESTAKEEP® PEEK Polymere von Evonik Industries, insbesondere für den Kleinmengenvertrieb in Europa. Dolder ist bereits seit der Markteinführung von VESTAKEEP® in Österreich und der Schweiz Vertriebspartner für die VESTAKEEP® Formmassen. Ende 2009 wurde diese Zusammenarbeit auf Deutschland ausgedehnt. Für europäische Kleinkunden bedeute dies eine bessere Produktverfügbarkeit und eine noch intensivere Betreuung, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Anzeige

VESTAKEEP® PEEK Polymere zeichnen sich den weiteren Angaben zufolge insbesondere durch ihre hohe Temperatur- und Chemikalienbeständigkeit aus. Neben der Automobil- und Flugzeugindustrie finden sie auch Anwendung in der Medizintechnik, der Öl- und Gasindustrie, der Elektronik- und Halbleiterindustrie sowie in vielen weiteren Einsatzgebieten.

Weitere Informationen: www.evonik.com, www.dolder.com

Evonik Industries AG, Essen

» insgesamt 345 News über "Evonik" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.