plasticker-News

Anzeige

28.06.2011, 06:09 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

High Tech Extrusion: Neuer Rohrkopf für die PVC-Extrusion

Neuer Rohrkopf "RK STREAMLINER" für die PVC und C-PVC Extrusion
Neuer Rohrkopf "RK STREAMLINER" für die PVC und C-PVC Extrusion
Die High Tech Extrusion Gruppe präsentiert den neuen PVC Rohrkopf „RK STREAMLINER“ für die PVC und C-PVC Extrusion. Der neue Rohrkopf ist nach Herstellerangaben mit einem neuartigen Fliesskanaldesign ausgestattet und verspricht demnach folgende Vorteile in der Praxis:
  • Hoher Schmelzdruck nach dem Torpedo und daher gutes Verschweissen
  • Aufgrund des hohen Schmelzdrucks nach dem Tropedo soll ein höherer Schmelzdruck im Düsensatz nicht mehr notwendig sein, um das Optimum an Rohrqualität zu erreichen
  • Kurze Düsensätze
  • Großer Bereich der Rohrdimensionen für jeden Rohrkopf
  • Baukastensystem: Nutzung des Düsensatzes des nächst kleineren Rohrkopfes
  • Schneller Austausch des Dorns für die Änderung der Wandstärke des Endproduktes
  • 30–35 % geringeres Kopfvolumen soll Verweilzeit des Materials reduzieren, woraus sich eine Reduktion des Stabilisators ergeben soll

Die neuen Rohrköpfe „RK STREAMLINER“ sind für Einzelstrangextrusion von 12 bis 400 mm und für Doppelstrangextrusion von 12 bis 63 mm bzw. 20 bis 110 mm verfügbar.

Anzeige

Über High Tech Extrusion
High Tech Extrusion ist die Dachmarke der vier Extrusionsprofis Theysohn, Technoplast, Topf und Extruder-Komponenten Salzgitter. Mit Standorten in Österreich und Deutschland sowie Vertriebsbüros in Moskau und Indien ist High Tech Extrusion international tätig. Die Gruppe vereint 30 Jahre Erfahrung in der Extrusionstechnologie und gehört zur HTI High Tech Industries AG, einer internationalen Technologiegruppe, die High Tech Produkte für die Bereiche Leichtbau, Engineering und Energietechnik anbietet. Zur HTI gehören renommierte Unternehmen wie HTP, Gruber & Kaja, BBG Baugeräte und Hitzinger.

High Tech Extrusion GmbH, Korneuburg, Österreich

» insgesamt 1 News über "High Tech Extrusion GmbH" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.